Ich habe bislang folgendes verwendet:
KORG Electribe EA-1 mk2
KORG Electribe ES-1 mk2
Roland JX8P beim ersten mal, danach Alesis Micron (da handlicher ;) ), live gespielt
später kam ein Nord Rack 2 hinzu, und die beiden Mono-Spuren der Electribe EA steuerten dann dessen beiden ersten Kanäle an. Somit war man soundmäßig etwas flexibler, da man per Mischpult zwischen beiden Synths wechseln konnte, aber zum Teil haben wir auch beide gleichzeitig spielen lassen, allerdings mit sehr unterschiedlichen Sounds, sodaß man das Gefühlt hat, man höre zwei verschiedene Sequenzen. Beispielsweise auf der EA ein sehr kurzer Sound mit Delay, auf dem Nord dafür ein durchgezogener, Streicher-artiger Sound, 7 Halbtöne nach oben transponiert. Bei einem Song hatten wir z.B. auch mit der ersten EA-Spur den Alesis Micron angesteuert um ihn als Vocoder zu benutzen, d.h. die Duration der Töne war natürlich maximal um keine Lücken entstehen zu lassen, aber der Sound der EA war wiederum so programmiert, daß es sich eher wie eine zusätzliche Sequenz anhörte.
Dieses Jahr möchte ich den Live-Act etwas umgestalten, und zwar mit den folgenden Kisten:
MPC 2000XL
Nord Rack 2
Alesis Micron
evtl. Doepfer MS404
Da der Doepfer ab und zu ein wenig rumzickt, überlege ich, ob ich den auf den gleichen MIDI-Kanal lege wie den ersten Kanal des Nord Rack, sodaß ich notfalls auch auf diesen umsteigen kann, oder den Doepfer bei Bedarf auch einfach gar nicht erst mitnehmen brauche.
Was natürlich auch immer noch dabei war/ist, sind ein paar Gitarreneffekte, z.B. BOSS Blues Driver, Digitech Digi-Delay, usw