Logic 8 und Hardware

System700

System700

..
Hi,

mich würde mal Interessieren wie Ihr Eure Hardware in Logic 8 einbindet.

Da ich von Cubase bis jetzt sehr verwöhnt war bin ich bis jetzt in dem Zusammenhang von Logic doch etwas enttäusch.

Was ich ausprobiert habe sind die I/O plugins.


Selber ohne Wandler entsteht bei mir eine Verzögerung die Logic nicht ausgleicht. (Digitales Effekt gerät )

Solo funktioniert nicht mehr richtig wenn ich in Gruppen ein I/O plugin habe.

Synthesizer mit A/D Wandlung sind auch nicht im Timing.

Danke!
 
System700

System700

..
Hab noch mal einen Test gemacht.

Interessant ist das die I/O Puffergröße meinen hörbaren Versatz NICHT beeinflusst. Jedoch der eingestellte Verarbeitungspuffer.
 
System700

System700

..
So via "Latency Fixer plugin" habe ich jetzt herausgefunden das es genau

2651 Samples sind bei mir. Digital I/O (RME Raydat)

bei Verarbeitungspuffer auf klein
 
MFPhouse

MFPhouse

|
System700 schrieb:
Solo funktioniert nicht mehr richtig wenn ich in Gruppen ein I/O plugin habe.

..ist ein Bug von Logic.

Du must ein extra "Output Objekt" ( mit den dazugehörigen physikalischen Ausgängen ) im Environment anlegen...
..dann klappts auch mit dem Solo wieder. ;-)

Latenz hat erstmal nix mit Logic zu tun . Liegt in der Natur der Sache.
 
System700

System700

..
MFPhouse schrieb:
System700 schrieb:
Solo funktioniert nicht mehr richtig wenn ich in Gruppen ein I/O plugin habe.

..ist ein Bug von Logic.

Du must ein extra "Output Objekt" ( mit den dazugehörigen physikalischen Ausgängen ) im Environment anlegen...
..dann klappts auch mit dem Solo wieder. ;-)


Latenz hat erstmal nix mit Logic zu tun . Liegt in der Natur der Sache.

Danke für den Tip!


Aber bei "Liegt in der Natur der Sache" kann ich dir nicht zustimmen.


Da scheint noch ein Bug in Logic zu sein.

Um die die unbekannte Größe A/D & D/A Wandler Latenz nicht mit ins Spiel zu bringen habe ich meinen Test mit Digital I/O gemacht. (Ohne Hardware dazwischen)



Ergebnis.

Spur Insert braucht einen "Latenz Fixer" Wert von 91 Samples
Bus Insert braucht einen "Latenz Fixer" Wert von 2651 Samples

RME Raydat Digital I/O
Logic I/O Puffergröße 32
kein I/O- Sicherheitspuffer
Verarbeitungspuffer auf klein.
plugin-delay = all
kein low-latency

Interessant an der Sache ist das bei Cubase die Latenz für Externe Hardware immer gleich ist. Also egal ob Insert oder Bus. Ich hoffe Logic bekommt bald auch so ein "ping" Plugin um die Latenz auszurechnen.
 
System700

System700

..
Jetzt hab ich das ganze noch mal mit einem frischen Song gemacht.

Spur Insert braucht einen "Latenz Fixer" Wert von 91 Samples

Stimmt immer noch.

Bus Insert braucht einen "Latenz Fixer" Wert von 2651 Samples

Stimmt nicht mehr. ^^ Sonder ist jetzt auch genau 91 Samples ^^

Hallo ?

Wie gesagt mit Plugins gibt es keine Probleme. ( Auch solche die eine Latenz erzeugen)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben