Logic Dongle

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von tomcat, 8. Juli 2005.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    Nachdem ich immer wieder mit der Fehlermeldung *Dongle nicht

    Nachdem ich immer wieder mit der Fehlermeldung "Dongle nicht gefunden" usw. bei Logic konfrontiert werde (vor allem wenn Logic geschlossen und wieder geöffnet wird) eine Bitte um Erfahrungen eurerseits, bevor ich versuche den umzutauschen.

    Edit: Mac Version
     
  2. steckt der dongle evtl an nem externen hub ?

    steckt der dongle evtl an nem externen hub ?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    bin seid sehr fr

    bin seid sehr früher zeit logic user.. bisher hat der dongle wirklich noch keine bösen dinge gemacht..

    wenn du damit wirklich probleme hast, musst du wohl wirklich ne tauschaktion machen.. leider ist das heute apple und damit kann das sehr umständlich und schwierig werden..
     
  4. tomcat

    tomcat Tach

    Ja steckt an einem Hub. Ich weiss das es dort problematische

    Ja steckt an einem Hub. Ich weiss das es dort problematischer ist, nur wo sollen die ganzen Dongles, Midi Interfaces und sonstiges Zeug hin :sad:

    Hatte bis vor kurzem auch heftige Probleme mit den AMT8 Treibern, jetzt gibts seit kurzen Midi Driver 1.7 auf der emagic Website (siehe da) mit dem gehen die AMTs jetzt besser.

    Hab derzeit den Dongle direkt am PB stecken, da funkts besser. Ist aber keine endgültige Lösung.

    Evtl. Muss ich mir zwei Hubs zulegen, einen für die Geräte und einen für die Dongles. Grmpf....

    Edit: Auf einem anderen PB mit anderem Hub und anderem Dongle spinnt dieser auch immer wieder....
     
  5. [quote:d8ab3bd80c=*tomcat*]
    Hab derzeit den Dongle direkt a


    hmmmmm....... wenn da reproduzierbare unterschiede sind, macht evtl die kombi aus hub-incl kabel mit dem dongle das wesentliche aus.
    ist das ein älterer hub ? mit/ohne netzteil? ist das USB2.0-certified logo drauf?
    was ist das für ein dongle - ein wibukey ?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    habe selbst den dongle im hub, sogar in einem zweiten..
    es


    habe selbst den dongle im hub, sogar in einem zweiten..
    es ist aber einen versuch wert, direkt mal auszuprobieren..


    aaaber eigentlich sollte der hub laufen.. evtl per netzteil aktiv machen, den hub.. solang er das zulässt.. ist aber meist nicht notwendig..

    hab ,wie gesagt 2 davon und es geht..

    ps: schliesst natürlich nicht aus, das es misthubs geben könnte..
     
  7. tomcat

    tomcat Tach

    Ist noch ein blauer Key, also die Wibu Version.

    Ein Hub i


    Ist noch ein blauer Key, also die Wibu Version.

    Ein Hub ist ein D-Link powered USB 2 Hub, der andere ein Kensington powered 4port USB 1 Hub. Einer auf einem PB17 (1.5GHz, USB2), der andere auf einem PB12 (1GHz, USB1). Merkwürdig auf jeden Fall. Wenn der Dongle ab- und wieder angesteckt wird funkts.
    Hab jetzt den Logic Dongle direkt am PB, bis jetzt funkts brav, mal sehen...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    klingt nach schechten hubs.. meine sind no name dinge.. und

    klingt nach schechten hubs.. meine sind no name dinge.. und auch kleiner blauer key.
     

Diese Seite empfehlen