Macbook Air M1: Audiointerface Problem

Lumm

Ewiger Semi-Einsteiger Klimperer
Habe nun seit längerer Zeit mein Behringer Uphoria 204hd per USB an mein Macbook Air M1 angeschlossen. Am Uphoria hängt ein Korg SV2 per XLR-Kabel. Der Sound am Phones-Ausgang vorne hört sich perfekt an. Das Signal scheint auch am Macbook stark genug anzukommen. In den Systemeinstellungen unter Ton wird beim Spielen ein deutlicher Eingangspegel per Monitoring angezeigt.
ABER: Intern scheint das Signal nicht mehr richtig weiterverarbeitet zu werden. In Logic höre ich nur ganz schwaches Knistern und auch ohne Logic kommt nix aus den Lautsprechern und nix aus den Kophörern (Klinke am Mac). Habe natürlich gegoogelt, leider nix brauchbares gefunden. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Help 🙂 und Danke.

P.S.: Der Sound generell am Macbook klappt. Sowohl Logic als auch Youtube liefern einwandfreien Sound.
 
Du musst in Logic das Behringer Interface für die Audio-Eingabe (Eingangsgerät) und den internen Audio-Ausgang für die Audio-Ausgabe (Ausgangsgerät) einstellen (unter Logic Pro -> Einstellungen -> Audio, siehe Scerenshot). Das Signal vom Eingang wird aber nur zum Ausgang durchgeschleift, wenn das Software-Monitoring aktiviert und die Spur scharf geschaltet ist. D. h. Du musst im Mixer oder der Spuransicht das kleine I und das kleine R anklicken.


Bildschirmfoto 2023-12-29 um 20.21.34.png

Einfacher wäre es, wenn Du den Kopfhörer und die Lautsprecher statt mit Klinke an den Mac ebenfalls an das Behringer-Interface anschließen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lumm
Ich habe zwar kein Behringer Uphoria 204hd und kein Logic, aber ich würde mal schauen, ob die Abtastrate des Audiointerfaces und von Logic übereinstimmen.
Grundeinstellungen Audio:

Es gibt aber auch einige Berichte über Inkompatibilitäten des Behringer Uphoria 204hd am apple M1.
 
Danke Leute, aber alles was Ihr mir bzgl. Logic vorgeschlagen habt, hatte ich auch schon so gegoogelt.
Irgendwas scheint grundsätzlich nicht in Ordnung zu sein.
Hmm, ich muss weiter forschen. An Logic scheint es definitiv nicht zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie klappt es jetzt absolut einwandfrei. Warum, weiß ich nicht. Ich vermute, ich habe nur immer einen Eingang beim Uphoria gewählt. Jetzt habe ich beide gewählt und es klappt. Auch wenn es eine dumme Frage ist: Hat das eventuell was mit dem symmetrischen Anschluß zu tun?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben