Logic Midi Interface Problem

mookie

Gesparter User
Hab mir die Tage Logic runtergeladen und eines meiner Midi Interfaces angeschlossen, Emagic MT4 in dem Fall.
Wenn ich auf den Juno drücke erkennt das Interface ein in und out Signal, wenn ich es von Logic aus ansteuern will kommt kein Signal.
Hab jetzt mal nach neuen Treibern geschaut und auf der apple Seite gefunden und runtergeladen.
Installieren lässt mich der M1 allerdings nichts da der Treiber angeblich von einer unbekannten Seite kommt und daher vermutlich Malware enthält...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Interface am M1?
 
Jup, war bei mir auch die Lösung - Das 20 Jahre alte AMT8 läuft noch einwandfrei dank des Treibers.. Sogar besser als unter Catalina, da hatte das AMT sehr oft Startprobleme..
 
Auch das Motu 828es erkennt nur in aber es kommt kein out an.

Wenn er In erkennt , dann hast du denke ich kein Treiber Problem, sonst würde es garnicht gehen , denke ich !

mach doch bitte mal ein Foto oderso von deinem Channel und den Einstellungen

Aachen, das Interface kann immer was erkennen , bedeutet aber nicht, das die Kommunikation über USB funktioniert !

Ist der TREIBER in Logic sichtbar ?
 
pPs.: mit den Treibern von einer unbekannten Seite gibts einen Trick, aber frag da jemand anderen , ich sitze nicht mehr vor dem Rechner
 
Diese Einstellungsseite hab ich in Logic schon ewig gesucht aber nicht gefunden, hab keine Idee wie ich in dieses Untermenü komme. Genau das hat mir nämlich google auch ausgespuckt.
Das Motu läuft mittlerweile Midi in und out, die emagic leider nicht.
Allerdings hab ich beim Motu nur am Kopfhörer ein normales Signal, Audio out gar nix und main out extrem leise. Im Motu Setup ist (vermeintlich) alles korrekt eingestellt.
Leider sind diese ganzen SetUp Sachen, bis alles richtig läuft, für mich immer sehr große Hürden und treiben mich in den Wahnsinn:selfhammer:
 
Diese Einstellungsseite hab ich in Logic schon ewig gesucht aber nicht gefunden, hab keine Idee wie ich in dieses Untermenü komme. Genau das hat mir nämlich google auch ausgespuckt.
Das Motu läuft mittlerweile Midi in und out, die emagic leider nicht.
Allerdings hab ich beim Motu nur am Kopfhörer ein normales Signal, Audio out gar nix und main out extrem leise. Im Motu Setup ist (vermeintlich) alles korrekt eingestellt.
Leider sind diese ganzen SetUp Sachen, bis alles richtig läuft, für mich immer sehr große Hürden und treiben mich in den Wahnsinn:selfhammer:

Ich bin gleich am Rechner, dann schauen wir zusammen. Meine Tochter schläft schon , sonst hätten wir Video machen können, das ist reibungsloser
 
Ich mach einfach mal Brainstorming

Logic hat nur 2 Menus die sich auf Audio Einstellungen beziehen . Wobei das zweite Fenster nur die Samplingfrewuenz einstellen lässt ..

Das wichtige Fenster ist unter Logic Pro, Einstellungen und dann Audio, das war’s schon ! Alles andere ist irgendwas mit dem speziellen Interface
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 6
Dann gibt es noch unter

Ablage, Projekteinstellung, Audio

Das muss man am Anfang eines Tracks wählen, man kann nachträglich nicht die Samplingfrequenz ändern
 
Logic hab ich zumindest im online Handbuch geschaut. Mein bestelltes ist noch nicht da.
Probier morgen deine Tipps aus.
Bei mir ist Logic übrigens in englisch.
 
Ja, das hatte hab ich gemacht. Hab ja in die Anleitung, rtfm, geschaut, ganz so faul bin ich nun auch nicht 😅

Bei meinem 828 vor Ewigkeiten mussten man irgendwie .. System Channels Routen, und die hat man dann erst im Programm sehen können. Im Mixer hat der sonst erst mal nur analog gemixt und nix auf dem System Bus gegeben.. ist echt schon ewig her
 
Logic ist total simpel. Das sind nur wenige Stolpersteine. Das mit dem Mixer Routing ist aber schon ein schöner Scheiss , da kann Logic nix für ..
 


News

Zurück
Oben