Logic Pro X

leedoeslala schrieb:
im ernst wenn das alles wie angedacht funzt und man sich dann immer noch beschwert dann gibt's wohl auch im himmel zu viele harfen :kaffee:
Das stimmt natürlich. Logic ist einfach unglaublich komplett und dabei sehr preiswert. Aber trotzdem darf man ja sagen, was man gut findet und was nicht so gut.
 
ich überlege gerade,
wenn das jetzt alles 64 bit ist dann fällt die alte 4gb Aufnahmelängebeschränkung wohl auch weg?
 
won't happen
hat apple gar nicht nötig
wird sich wie die 200$ version für 9 bestens über den store verkaufen ...
 
Hmm ich bin mit Logic 9 und 32 Bit und Melodyne und Fluqe OnStage / TouchOSC eigentlich ganz zufrieden, insofern hab ich keinen dringenden Updatedrang.
Die Waldorf-sachen wie PPG 3.V und Attack gehen ja nicht mehr in 64 Bit, oder?
Und gibt's eigentlich schon Aussagen dazu, wieviel vom Code neu ist? Weil ich mag Logic wirklich, aber wenn es immer noch die gleichen, seit vielen Versionen mitgeschliffenen Bugs gibt, dann wär das doof (Absturz beim Speichern, irgendwie versteckte Spuren, die bei Soloschaltugn mitdudeln, die sich in keiner der Ansichten finden lassen etc.). Also ladet doch mal Logic x runter und gebt uns dann bescheid :D
 
Crabman schrieb:
Knallen es für n Kampfpreis raus und dann ist es zu billig und man hätt lieber ne 800,- "Edel"version... :selfhammer:

Wie die Deluxe Version aussehen soll hätt ich doch gern gewusst.


zusammenhängend und sinnumfassend lesen ist schon eine kunst.
 
Auch wenn der Preis lächerlich sein soll, eine Update Möglichkeit für 9 User wäre doch angebracht, wo bekommt man jetzt Ersatz wenn das 9er auf einem neuen Rechner installiert werden soll ?

Auf die schnelle habe ich keinen Weg gefunden?
OK hab gerade die 9er Suite von Ableton gekauft incl. Push und nen neuen I Mac, aber dennoch würde ich gerne Logic nutzen, wie soll ich das 9er nun aus dem Netz laden, wahrscheinlich unter Einkäufe
 
olduser schrieb:
OK hab gerade die 9er Suite von Ableton gekauft incl. Push und nen neuen I Mac, aber dennoch würde ich gerne Logic nutzen, wie soll ich das 9er nun aus dem Netz laden, wahrscheinlich unter Einkäufe
"Ok, habe gerade einen VW gekauft mit Automatik. Möchte aber lieber einen Opel mit Automatik nutzen. Wie stelle ich das jetzt kostengünstig um?"
 
Wieder jede Menge neue Effekte und Instrumente obwohl jeder weiss dass man das lieber den Drittanbieter überlässt.Was will ich mit dem xten Softsynth und Drumsampler! Oder diese Amp designer die nach nem Witz klingen. Geht in die falsche Richtung. Eine Daw soll sich ausschlieslich auf den Workflow bzw. Editier Prozess konzentrieren und davon gibts in X nicht viel neues..
Schön finde ich aber den Pitch Editor und die Midi Effekte.
Weiss jemand ob man mit diesem neuen Modulator auch PlugIn- und Instrument Parameter modulieren kann?

Dann hätte man endlich mal n internen Modulationsgenerator
 
die Idee ist in jedem Falle gut, es fehlt nur noch ein Stepper mit mehr als 16 Steps und so, wie der Arper, denn der ist schon ein guter Ansatz.
Aber mal sehen, WAS man damit steuern kann, ich schätze man wählt das über die Art wie Automationen,..
DAS wäre der Beginn von Modularität - oder ein erster Schritt, so wie Bitwig jetzt auch .. aber das ist ja noch nicht fertig.
 
Der Arpegator hat sonen Stepper.. Wahrscheinlich ist der genau auch für das gedacht.

Vielleicht wirds doch noch ganz interessant..
 
Barely schrieb:
Die Waldorf-sachen wie PPG 3.V und Attack gehen ja nicht mehr in 64 Bit, oder?

Attack, D-Pol, PPG 2. x sind in 64 Bit und funktionieren auch, achso Lector ist von dem neueren Kram auch 64Bit was mich schon etwas wundert. Der Rest von Waldorf ist 32 Bit und macht ein Update seitens Waldorf unbedingt nötig! Logic ist und bleibt immer noch Sexy!

Gruß
 
SynthUser0815 schrieb:
olduser schrieb:
OK hab gerade die 9er Suite von Ableton gekauft incl. Push und nen neuen I Mac, aber dennoch würde ich gerne Logic nutzen, wie soll ich das 9er nun aus dem Netz laden, wahrscheinlich unter Einkäufe
"Ok, habe gerade einen VW gekauft mit Automatik. Möchte aber lieber einen Opel mit Automatik nutzen. Wie stelle ich das jetzt kostengünstig um?"

:roll: Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass ich mein gekauftes logic pro 9, bei Bedarf wieder aus dem App Store laden möchte ?

Ich möchte beide Programme nutzen und finde es zu teuer noch einmal den vollen Preis zu zahlen, wo ist das Problem Schwachmat,Meister des Schwachsinns wäre angebrachter ;-)Ich will beide Autos fahren, wie im echten Leben :lollo:
 
olduser schrieb:
Auch wenn der Preis lächerlich sein soll, eine Update Möglichkeit für 9 User wäre doch angebracht, wo bekommt man jetzt Ersatz wenn das 9er auf einem neuen Rechner installiert werden soll ?

Auf die schnelle habe ich keinen Weg gefunden?
OK hab gerade die 9er Suite von Ableton gekauft incl. Push und nen neuen I Mac, aber dennoch würde ich gerne Logic nutzen, wie soll ich das 9er nun aus dem Netz laden, wahrscheinlich unter Einkäufe

Hier gibt es noch ne Menge Downloads zu Version 9 ... http://support.apple.com/de_DE/downloads/#logic
 
Habe mir den Retrosynth nochmal in den Demos genauer angehört. Teils ist das ziemlich langweilige Klangerzeuger-Plugin-"Standardkost", teils empfinde ich das Hüllkurvenverhalten als, nunja: höchstens durchschnittlich. Aber: Ein paar wirklich sehr schöne Klänge lassen sich damit offenbar doch verwirklichen - gerade die Sounds aus dem Wavetablemodul gefallen mir. Die "Drummer" finde ich nach wie vor, ähem, ausgesprochen bescheiden. Was so ein Kram in einer professionellen DAW verloren hat, verstehe ich nicht. Und warum gibt es keine Update-Version bzw. eine Update-Möglichkeit? Ich halte das für eine massive Respektlosigkeit seitens von Apple gegenüber der Kundschaft. Niemand würde meckern, wenn das Update zur Vorgängerversion z.B. 89,95 Euro kosten würde.

Offenbar orientiert sich Apple bei seiner Updatepolitik bei Logic an Produkten wie Magix Musicmaker...

Und insgesamt, sorry - ich kann mir dieses Urteil kaum verkneifen: Es lugt an der einen oder anderen Ecke beim "neuen" Logix X eine Lieblosigkeit hervor, die mit dem Anspruch, die führende DAW zu produzieren, kaum in Einklang gebracht werden kann.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Und warum gibt es keine Update-Version bzw. eine Update-Möglichkeit? Ich halte das für eine massive Respektlosigkeit seitens von Apple gegenüber der Kundschaft. Niemand würde meckern, wenn das Update zur Vorgängerversion z.B. 89,95 Euro kosten würde.

Sehr respektlos ... einfach massivst die Preise senken . Arschlöcher!
...mein Live update hat glaub 20€ mehr gekostet als Logic neu
 
Es muss einfach an der Deutschen Mentalität liegen!
Alles wird zerredet, es wird bei neuen Sachen immer nur gemeckert...ich verstehe meine Landsleute oft nicht!
Natürlich ist Pro X nicht komplett, Fehlerfrei usw.
Warum kann man nicht mal etwas hinnehmen so wie es ist und den besseren Weg nämlich konstruktive Kritik zu üben einschlagen?
Die Vollversion Logic Pro 10 zum "Updatepreis" was gibbet da Bitteschön zu meckern? Einfach nur schlimm!
Hab jetzt mal ein bissl mit der 10er und dem iPad gespielt - allein das ist genial!
Ich liege gerade auf der Couch mit nem ordentlichen Funkhörer aufm Kopf und spiele mit Korgs AU Wavestation Plugin und dem Arpegiator rum und der Mac steht in einem anderen Zimmer...völlig relaxt und entspannt auf Ideensuche.
Es werden sicher in Kürze noch verbesserungs Updates kommen bis dahin erfreue ich mich am intuitiven Logic Pro X.
Logic Pro X bekommt meinen erhobenen Daumen :supi:
 
Ja, echt schlimm, dass es Leute gibt - die ihre Meinung kund tun.

(sowas ist vor allem dann schlimm, offenkundig, wenn man selbst anderer Meinung ist)

;-)
 
Nee Du scheinst da was zu verwechseln.
Es geht nicht um Meinung sondern um ständiges rumgenöle was typisch deutsch zu sein scheint.
Wenn Du meine Zeilen aufmerksam liest dann dürfte Dir nicht mein Hinweis zur konstruktiven Meinungsäußerung entgangen sein!
Das ist übrigens nicht nur hier so, das erlebe ich im geschäftlichen sowie privaten Bereich genauso - es kotzt mich hält einfach an!
Wir Deutschen meckern wirklich gefühlt an allem herum - egal welches Thema.
Wenn Du Meinung mit "Hörensagen", "Nachplappern" und Polemik etc. Verwechselst ja dann sollte ich wohl meine Gedanken revidieren!
 
TimeActor schrieb:
Nee Du scheinst da was zu verwechseln.
Es geht nicht um Meinung sondern um ständiges rumgenöle was typisch deutsch zu sein scheint.
Wenn Du meine Zeilen aufmerksam liest dann dürfte Dir nicht mein Hinweis zur konstruktiven Meinungsäußerung entgangen sein!
Das ist übrigens nicht nur hier so, das erlebe ich im geschäftlichen sowie privaten Bereich genauso - es kotzt mich hält einfach an!
Wir Deutschen meckern wirklich gefühlt an allem herum - egal welches Thema.
Wenn Du Meinung mit "Hörensagen", "Nachplappern" und Polemik etc. Verwechselst ja dann sollte ich wohl meine Gedanken revidieren!

Unabhängig von (meiner Meinung zu) Logic Pro X muss ich Dir da leider Recht geben, scheint wirklich eine speziell deutsche Eigenart zu sein :mad: Den Ruf geniessen wir im Ausland auch, "German Angst" ist mittlerweile ein fest stehender Begriff. Und selbst betroffen bin ich wohl leider auch, jedenfalls kritisierte das meine dän Ex-Verlobte an mir, konnte sie gar nicht haben :heul:

Wir Deutschen meckern wirklich gefühlt an allem herum - egal welches Thema.

Stimmt, findet man auch in anderen Foren :sad:

LG
 
TimeActor schrieb:
Es muss einfach an der Deutschen Mentalität liegen!
Alles wird zerredet, es wird bei neuen Sachen immer nur gemeckert...ich verstehe meine Landsleute oft nicht!
Natürlich ist Pro X nicht komplett, Fehlerfrei usw.
Warum kann man nicht mal etwas hinnehmen so wie es ist und den besseren Weg nämlich konstruktive Kritik zu üben einschlagen?
Die Vollversion Logic Pro 10 zum "Updatepreis" was gibbet da Bitteschön zu meckern? Einfach nur schlimm!
Hab jetzt mal ein bissl mit der 10er und dem iPad gespielt - allein das ist genial!
Ich liege gerade auf der Couch mit nem ordentlichen Funkhörer aufm Kopf und spiele mit Korgs AU Wavestation Plugin und dem Arpegiator rum und der Mac steht in einem anderen Zimmer...völlig relaxt und entspannt auf Ideensuche.
Es werden sicher in Kürze noch verbesserungs Updates kommen bis dahin erfreue ich mich am intuitiven Logic Pro X.
Logic Pro X bekommt meinen erhobenen Daumen :supi:


Aber du bist doch jetzt am Meckern oder?
 
tom f schrieb:
und läuft nur ab dem 10.8.4 (aber das ist ja so eine standard apple-politik, oder?)

Nö läuft nicht nur mit 10.8.4!
Habs mit 10.7.5 am laufen.
Eine kleine Änderung in der "plist" und dat Dingens startet und läuft wie Sahne - jedenfalls bis jetzt.
 


News

Zurück
Oben