LOGIC - wie am besten Projekt-Abschnitte in neues Projekt kopieren

Plasmatron

Moderator
Hi,

wie macht Ihr das ? Gibts einen optimalen Weg ?

Ich möchte Teile aus einem recht langen Projekt in ein neues Projekt überführen, es können Audio und Instrumentenspuren sein. Es gibt denke ich mehrere Methoden, welche ist die beste, schont Ressourcen, zb nimmt nur die benötigten Audiodaten im Hintergrund mit. Überträgt eventuell auch Busse, auch wenn diese nict markiert sind , aber im Projekt geroutet usw.

Würde mich über Eure Erfahrung mit Logic hinsichtlich dieser organisatorischen Sichtweise freuen !
 
Speicher das Projekt doch einfach im gleichen Ordner unter neuem Namen. Dann bleiben die Audio-Dateien, wo sie sind. Dann schmeißt Du die Sachen raus, die Du nicht mehr brauchst und machst mit denen weiter, die Du kopieren wolltest.
 
Du kannst oben unter Datei auf "importieren" dann zeigt es Dir im Media Pool auf der rechten Seite alle verwendeten Spuren an. Die kannst Du dann nach Wunsch sogar inkl. Bussen (haken setzen) importieren. Du musst dann allerdings die PArts die Du nicht benötigst wegschneiden. Alternativ kannst Du auch ein Duplikat des Projektes machen, entsprechend stutzen und dann auf diese Art importieren.
 
:spachteln:

genau über den Browser , da macht es sich mal wieder bezahlt , die Spuren ordentlich zu benennen... (ich arbeite am meinem Workflow...)
 
Guter Workflow lohnt sich. In Logic bietet es sich an diverse Spuren in Folder zu Gruppieren und mit Farben zu versehen. Ich codier da auch gerne noch einzelne Parts in Farben was die Übersicht erleichtert oder färbe unterschiedlich gute Takes oder Parts die noch Arbeit benötigen nach einem Ampelsystem. Das macht das Leben ein wenig leichter.
 
Ich arbeite übrigens auch oft und gerne wild drauf los und überführe den rohen Schlamasel dann in eigene Mixing Templates.
Die haben den Vorteil das ich bestimmte Gruppierungen, Farbcodierungen, Busse etc. schon parat hab und mich strukturell leichter zurechtfinden kann.
(Ich hab da unter anderem dann direkt schon Extras wie Parallel Crush Busses etc. drin.)
 
Also die Herangehensweise , ein Projekt zurückzuschneiden ist nicht perfekt.

Ich habe ein 2,6 GB großes Logic File ( ohne Audio Content ,mit insgesamt 22 GB ) auf ein paar Minuten gekürzt , alle nicht benutzten Audiofiles entfernt ( inspektor ) , das Projekt bereinigt . Es sind immer noch 2,5 Gigabyte und es verhält sich so träge wie vorher..

Also rauskopieren ist wohl besser ? ...
 


News

Zurück
Oben