intercorni
Ich könnte einen TG77 gut erhalten für 150,- Euro kaufen. Lohnt sich dieser heutzutage noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh den habe ich gar nicht mehr, stattdessen dafür einen TX802 ins Studio geholt. Aber ich muss sagen, dass mich FM klanglich noch nie überzeugte.Zehn Jahre später...Darf ich dich fragen (@intercorni), ob du mit dem TG77 noch zufrieden bist?
Ich hab' in den 00ern €250 dafür ausgegeben.Was würdet ihr heute für einen TG77 zahlen?
Dann importiere einfach DX7 SoundsDie Presets von SynthMania sprechen mich an.
Ich sag nur Loopbare Hüllkurven, Monolake und das Preset "Eric" sprechen für einen SY/TG77, heute variiert der Gebrauchtmarktpreis von 250-500 Euro je mach Zustand.
Bei mir in der Gegend gibt es gerade eine SY99 für 500€, dürfte sogar von einem Forumsteilnehmer sein.
https://www.youtube.com/watch?v=19Ihvmd1DNk&t=1s
Diese Beispiele https://www.synthmania.com/tg77.htm meine ich.Dann importiere einfach DX7 Sounds![]()
Wieso hast du zwei DX7 im Brotkastenformat? Das Ding reizt mich überhaupt nicht - Den TX7 meine ich natürlich.Ich habe ihn vor 15 Jahren verkauft und heute zwei TX7. Die klingen erdiger, komplexer, organischer.
16fach multitimbral und pro Part bis zu 4 kombinierbare FM Sounds, Effekte und Filter zum aufwerten der Sounds.Wäre der TG77 bloß ein verbesserter DX7, dann würde mich das Teil nicht interessieren.
Musst die Sounds einfach durch ein altes Mischpult schicken, dann stimmts wiederIch habe ihn vor 15 Jahren verkauft und heute zwei TX7. Die klingen erdiger, komplexer, organischer.
Weil ich damit Stereo-Sounds erzeugen kann (auch wenn es ein Digitalsynth ist "schwingen" die Oszillatoren offenbar einzeln, so dass jeder Tastenanschlag anders klingt). Und weil es kein reguläres Rackgerät des DX7 gibt (ja TX216/816, aber Preis/Verfügbarkeit ist da ein Thema).Wieso hast du zwei DX7 im Brotkastenformat? Das Ding reizt mich überhaupt nicht - Den TX7 meine ich natürlich.![]()
Nö, so einfach ist das nicht.Musst die Sounds einfach durch ein altes Mischpult schicken, dann stimmts wieder![]()