Loops in Ableton in gleiche Teile zerschneiden. Wie geht das?

C

camoz

....
Hallo,

Ich möchte einen Loop (z.b. 64 Takte) zerschneiden. Brauche z.B. alles in 4 Takten oder 8 Takten. Derzeit markiere ich die Region und schneide bzw kopiere bzw rendere sie. Das dauert natürlich. Geht das noch einfacher?

Danke
 
Das geht, ich weiß nur grad nicht wie. Irgend ne Taste gerückt halten glaub ich, das müsste es sein
 
mmm so richtig n automatischen weg kenn ich leider auch nicht

ich würde das grid eben auf 4 Bars stellen, dann ein paar Schnitte machen (CMD+E).. alle clips auswählen und "Clips stutzen" auswählen.. dann Rechtsklick "im Finder" anzeigen . Da liegen dann dein 4 Take loop-files.. dauert 1-2 Minuten

muss man dann noch ordentlich benennen
 


Hab kein Ableton und weiß nicht wie man das dann als einzelne Dateien bekommt, aber damit geht es im Prinzip innerhalb von Ableton.
 
mmm so richtig n automatischen weg kenn ich leider auch nicht

ich würde das grid eben auf 4 Bars stellen, dann ein paar Schnitte machen (CMD+E).. alle clips auswählen und "Clips stutzen" auswählen.. dann Rechtsklick "im Finder" anzeigen . Da liegen dann dein 4 Take loop-files.. dauert 1-2 Minuten

muss man dann noch ordentlich benenne

Das werde ich versuchen. Danke
 


Hab kein Ableton und weiß nicht wie man das dann als einzelne Dateien bekommt, aber damit geht es im Prinzip innerhalb von Ableton.

Wo finde ich den Ordner mit den slices von simpler/ drumrack oder Sampler? Die Idee ist nich schlecht. Dankeschön
 
Wo finde ich den Ordner mit den slices von simpler/ drumrack oder Sampler? Die Idee ist nich schlecht. Dankeschön
Inwiefern ist das irgendwie besser - wenn man nach deiner Vorgabe alle 4 /8 Takte - schneiden will? Das dauert so doch viel länger alle 4 Takte einen cut zu setzen.
P.S. gibt es da keine einzelnen Dateien, simpler verwaltet das so
 


News

Zurück
Oben