Lost Years

Ach war das eine tolle Zeit. Schade, dass man heute die Leute nicht mehr mit solch derart einfachem Synthie-Sequenze verblüffen kann. :heul:
 
Ok, the Twins haben sogar auf dem WGT gespielt. Synthpop hat viele Gesichter. Aber es stimmt, die Motivation ist unterschiedlich. Aber heute sehen das viele als Retro und dennoch gibt es ja auch "neuen" Synthpop: Habs ja in dem komischen Stylethread schon geschrieben: Hurts, La Roux und Co..
 
wollen wir mal dm nicht vergessen. die spielen stets in jeder tour vor max. 80.000 pro konzert. synthpop ist es vielleicht nicht mehr so ganz, aber viele leben erst richtig bei den alten tracks auf...music for the masses eben...

;P
 
Sonderfall und Starts. DM sehe ich nicht in der Ecke Foxx oder Alphaville. Letztere haben sicher DM gehört, ersterer war eher aus einer anderen Haltung heraus da. Vergessen tut die sicher niemand, sie haben ihren Ruhm recht spät bekommen, vermutlich weil Katzendarmkrach eben eher geht. Aber jetzt sind andere Zeiten, da ist Synthpop alt und unsere Generation hat mehr zu sagen. Die Rockerleute mochten sowas wie DM nie.
 
Sound Engine schrieb:
Ach war das eine tolle Zeit. Schade, dass man heute die Leute nicht mehr mit solch derart einfachem Synthie-Sequenze verblüffen kann. :heul:
Das war schon damals peinlich. Das haben die gehört, die ihr Sweatshirt in die Röhrenjeans gesteckt haben. Wahlweise auch Karottenjeans. :P
Italopop hatte sicherlich lichte Momente. Das war definitiv keiner.
 
Sound Engine schrieb:
Ach war das eine tolle Zeit.

Dem kann ich nur zustimmen. War zwar in den 80ern noch relativ jung. Aber der Sound hat eine ganz eigene Ästhetik, die mich bis heute
begeistert. .. einfach geil..Mainstreampopkram hin oder her... :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben