Low Hiss SP1200 Clone

Nach meiner Auffassung braucht man weder noch. Eine SP Emulation macht für mich nur in Hardware Sinn, eben genau aufgrund der abgespeckten Features.
Macht vielleicht schon Sinn, wenn er
es wie bei NI Maschine Arbeitsweise veröffentlicht. Das Plugin als Sampler in der DAW und die Bedienung mit einem eigenen Controller. Das wäre kostengünstiger als ein vollwertiger Hardware Sampler. So als Alternative zu Isla Instruments.
 
Macht vielleicht schon Sinn, wenn er
es wie bei NI Maschine Arbeitsweise veröffentlicht. Das Plugin als Sampler in der DAW und die Bedienung mit einem eigenen Controller. Das wäre kostengünstiger als ein vollwertiger Hardware Sampler. So als Alternative zu Isla Instruments.
Ich denke jede fast DAW hat eine eingebaute sampling Funktion. Wozu dafür also Geld ausgeben? Ich erkenne keinen Mehrwert. Es klingt ja nicht mal wie eine SP. Ferner ist eine professionelle app wie Kontakt 1000x mächtiger.

Das ganze low hiss Projekt kommt mir sehr dubios rüber. Am Anfang war ganz klar von SP Hardware Clone die Rede. Daher die anfängliche Begeisterung! Aber auch nach eigener Angabe des Projektleiters habe er wenig Ahnung von Elektronik.
 
Weiteres Hardware-Projekt:

 
Die iPad-Version ist seit ein paar Tagen am Start.
Hat die schon wer und kann etwas dazu sagen?

Nennt sich eSPi. 13,99€
 
Es geht wohl voran..


unnamed.png



https://www.youtube.com/watch?v=EnuKF0NcS-Q
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben