M1 ARM Macs: 10.11. MacMini/ MB Air / MBP13" + 20.4. iMac 24"

Kaufe nen ARM M1 Mac


  • Umfrageteilnehmer
    125
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Videoprobleme kenne ich bisher nur vom HDMI Anschluß, da haben die schon beim 2018er Mini irgendwas vermurkst, der M1 Mini hat das auch. Hängt man die Monitore an USB C, geht alles. der HDMI aber wacht manchmal einfach erst garnicht auf. Hat man nur HDMI angeschlossen, fällt das nicht auf, erst wenn man einen zweiten Bildschirm an USB-C hängt, fangen die Probleme an.
 
siebenachtel
siebenachtel
||||||||||
Videoprobleme kenne ich bisher nur vom HDMI Anschluß, da haben die schon beim 2018er Mini irgendwas vermurkst, der M1 Mini hat das auch. Hängt man die Monitore an USB C, geht alles. der HDMI aber wacht manchmal einfach erst garnicht auf. Hat man nur HDMI angeschlossen, fällt das nicht auf, erst wenn man einen zweiten Bildschirm an USB-C hängt, fangen die Probleme an.
ahh, das ist jetzt aber GANZ interessant !!

ja, main screen hängt am onboard HDMI ! das war der der gar nicht mehr ansprang
der zweit screen hängt an am TB2 dock. Dort dann an dem HDMI . Das war der der nach luft schnappte und jeweils für ne halbe oder sogar ganze sekunde wieder kam, so halbwegs.

Gut, dann war "Das" also alles eher im normalen Bereich "vs. was denn ein Mac so ist". :lollo:
ich lach mich grad schief.......(und bin wieder beruhigt, LOL )
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Die Problematik ist leider schon mindestens seit dem letzten Intel-Modell bekannt und man kann es auch zahlreich im Netz nachlesen. In einem Forenbeitrag äußerte sich auch Marcel Bresink, Entwickler von TinkerTool(System) dazu, er vermutet ein Problem bei der Umschaltung des Streaming-Modus.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Hatte auf eine Vorstellung neuer Macbook Air mit MagSafe gehofft, das kommt dann wohl beim nächsten Mal. Auch recht, spart mir Geld dieses Jahr :)
Da gibt es Abhilfe für..

71t0a3Saj6S._AC_SL1500_.jpg


61wUbDXTY5S._AC_SL1500_.jpg




https://www.amazon.de/XtremeMac-Adapter-verwandelt-magnetisches-Synchronisieren/dp/B07NVRFRZK/ref=pd_rhf_ee_s_bmx_cd96w3bn_8/257-9834351-7440223?pd_rd_w=irbsO&pf_rd_p=7ebfa0b3-11ac-48e1-9404-b5a6b544d579&pf_rd_r=PH0MC3YF92V2VAD48P6F&pd_rd_r=3357f9fc-aa98-4e42-aed0-8c22a3ca47ba&pd_rd_wg=76aNZ&pd_rd_i=B07NVRFRZK&psc=1
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Das sieht sehr gut aus, danke, kannte ich noch nicht. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
 
 


News

Oben