M3r Ethereal Patch

Dioxyd

...
Hi, hat jemand den Patch, oder evtl die KArte World Omnibus?
Im Netz geht das ja für mehr weg, als was die M3 kostet ;D

Wie ich gesehen habe handelt es sich bei der Karte ja nur um Patches, keine PCMs...
Ich liebe diesen Vintage 90s Ambient Sound :)

Danke für Infos und Hinweise
 
Nur so aus Neugier, ist der Sound hier zu hören?



0:00 - 0:33 World Omnibus (ROM CARD from Korg) 0:33 - 1:04 M3R factory presets 1:04 - 3:23 Synth 1 (CARD SET from Korg) 3:23 - 5:30 Synth 2 (CARD SET from Korg) 5:30 - 6:16 Synth 3 (CARD SET from Korg) 6:16 - 6:46 L.A. Studio Hits (ROM CARD from Key Clique Inc.) 6:46 - 7:11 Sound Effects (CARD SET from Korg) 7:11 - 8:48 Environment (CARD SET from Korg) 8:48 - 8:59 Akira (ROM CARD from Korg) 8:59 - 9:41 World Omnibus (ROM CARD from Korg) 9:41 - 9:48 Percussion (CARD SET from Korg)
 
Wird bei dem Track doch eher statisch - ohne Modulationen etc. - verwendet, ist vielleicht nur das PCM oder irgend ein Sample das aus der selben Quelle (Fairlight?) stammt.



einen ähnlichen Sound bekommt man hier in 'nem Track von 1984 zu hören:

 
ja ne M3r hab ich auch :D Soar 2 M1 ;D Eine habe ich mal geschenkt bekommen und eine gabs für 80€ bei eBay die wollte ich wieder fit machen und verkaufen, hab sie aber dann doch behalten ;D
 
Die Synthesis Engine der Teile ist - um niemand zu beleidigen - eher übersichtlich, von daher ist das schon schaffen. Hatte Ende der 80er in 'nem Job mal 'ne T1 unter den Fingern, wenn auch nur kurz.
 


News

Zurück
Oben