MacBeth Elements - Euphorie!

Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

verstaerker schrieb:
aber du meinst sicher dieses hier
...]

Yo, papi dankt :opa:
och, hät ich glat vergessen, mein PIN Hornet ist mittlerweile gelandet. Sehr schönes, klasse Teil :supi:
..das warten hat sich gelohnt
zum obigen Filmchen: einer tät mir ja reichen, ma soll ja net übertreiben
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

das obige video finde ich leider weder avantgardistisch noch musikalisch hervorragend - einzig auffällig war der alles zusammenkleisternde hall ...


... sicherlich intern mit derderhall oder so der unbedingt gezeigt werden muss (kenne die specs jetzt nicht aber würde das bei so ner kiste vermuten - federhall muss ja gut sein) ???? oder warum dreht man den so drastisch drauf, wenn der synth doch so schon klingt- und der grundklang scheint nach den videos weiter vorne schon sehr gut zu sein :dunno:



na hin und her _ weiß nicht ob das der 16500€ sound ist :dunno:
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

ich glaube Ken benutzt immer noch n externen Hall.. gern auch viel

der federhall klingt etwas anders

so wirklich verstehe ich deine Rumgemosere nicht - die Kiste klingt irre gut und macht Spaß
wenn ich sie, habe mache ich sicher weitere Demos - die aber auch nicht den Anspruch haben werden allen zu gefallen

ich hab schon viele videos von deutlich teureren synths gesehen (Buchla, Schmidt,Moog-Modular...)die m.E. wirklich schlecht waren .. das heisst doch nicht das der Synth kagge ist
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

mir gings nur um die künstlerische darbietung die mich einfach vollkommen unberührt lässt. ist halt geschmackssache ...


das der sound des synths gut ist habe ich dabei nicht in frage stellen wollen. ob man für so eine darbietung 16500€ ausgeben muss ist überdenkenswert ...



verstaerker schrieb:
ich hab schon viele videos von deutlich teureren synths gesehen (Buchla, Schmidt,Moog-Modular...)die m.E. wirklich schlecht waren .. das heisst doch nicht das der Synth kagge ist


schlimmer geht immer _ und ie geschrieben mir gings nicht um den synth - eher im gegenteil. mir fehlt in der darbietung das ganz spezielle - eben das was den synth ausmacht. da sind die aufnahmen von verstärker mir schon wesentlich zugänglicher und auch irgendwie weniger verkopftund dadurch für mich, obwohl "nur" kurze schnelle demofetzen, fast schon musikalischer.


will hier aber auch nicht den leuten ihren fetisch beschmutzen - allen die darbietung finde ich aussagslos. musiklisch, soundtechnisch und vom demonstrationsgehalt her.
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

Der Ken war doch jetzt beim Hans in El Ey und es gab schöne Fotos bei fb, da gehen schon noch ein paar Exemplare.

Ich mag Herrn MacBeth sehr. :)
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

hä? Ken hat sich einfach nur ma so vor seine Babys gesetzt und aus Spaß n bisschen rumgedudelt. Muß doch nicht alles immer künstlerisch wertvoll sein

machst du das nie?
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

Meinst Du mich?

Ich sprach nur von Fotos, von "künstlerisch wertvoll" hab ich nix gesagt, keine Ahnung, was Du in meinen Beitrag reininterpretierst...

...ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß Ken seine Elements locker verkaufen wird. Weil er gute Ware abliefert und ein korrekter Geschäftsmann ist.
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

meint glaube ich mich ... hab aber keine lust auf missverstehen wollen. deshalb halt ich mich da einfach wieder zurück. deutlicher als obe kann ich mich einfach nicht verständlich machen - wennd das nicht reicht muss ich noch an mir abreitben ...
:dunno:
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

kl~ak schrieb:
meint glaube ich mich ... hab aber keine lust auf missverstehen wollen. deshalb halt ich mich da einfach wieder zurück. deutlicher als obe kann ich mich einfach nicht verständlich machen - wennd das nicht reicht muss ich noch an mir abreitben ...
:dunno:

du hast doch weiter oben geschrieben:
kl~ak schrieb:
mir gings nur um die künstlerische darbietung die mich einfach vollkommen unberührt lässt.

ich verstehe aber deinen eigentlichen Punkt nicht

Muß der Synthhersteller ein toller Musiker sein? Sollte er nicht sich einfach mal so an seine Kisten setzten können und losjammen?
 
Re: Macbeth Elements: wenig Euphorie bei Synth-Freaks?

kl~ak schrieb:
allen die darbietung finde ich aussagslos. musiklisch, soundtechnisch und vom demonstrationsgehalt her.

aha.. ok

ich finds trotzdem cool Ken zu sehen wie er an seinen Kisten Spaß hat und überhaupt die Kisten mal in Action zu sehen
 
ken_elements.jpg
 
haesslich schrieb:
das ist ja hier besser, als der deutsche comedypreis!
Da brauchste nicht lachen. Mit solchen Verhaltensweisen muss man als Händler in einer sich ständig gegenseitig kontrollierenden Gesellschaft wie dem MusikelektroHipster-Kosmos von Berlin gar nicht anfangen; das ginge nach hinten los. Was glaubst wie schnell sich da ein Laden wie Schneiders sein Renomee versauen würde.

Und soweit ich das von Herrn Villalobos mitbekommen habe, wäre der eh nicht so drauf.
 
sack-reis-350.jpg


ich bin übrigens auf platz 1 gerutscht, da ich 6000 euro für das gerät sofort angezahlt habe. scheiss auf die paar kröten mehr, hauptsache als erster das gerät. da war der ricardo leider raus und nur auf platz 2. :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
fanwander schrieb:
Da brauchste nicht lachen. Mit solchen Verhaltensweisen muss man als Händler in einer sich ständig gegenseitig kontrollierenden Gesellschaft wie dem MusikelektroHipster-Kosmos von Berlin gar nicht anfangen; das ginge nach hinten los. Was glaubst wie schnell sich da ein Laden wie Schneiders sein Renomee versauen würde.

Und soweit ich das von Herrn Villalobos mitbekommen habe, wäre der eh nicht so drauf.


jaaaaaaaaaaaa genau weil der schon lääääääängst einen haben wird :mrgreen: :floet:
 
Naja, dass es bei manchen Händlern diese Abweichungen von der eigentlichen Reihenfolge trotzdem gibt, ist doch kein Geheimnis. Bei Schneider kann das natürlich nicht passieren. :floet:
 
Komme gerade vom Konzert während der Kölner Musiknacht, wo eine Kapelle mit EMS AKS und VCS3 aufgetreten ist. An den Kisten wurde live relativ wild, stellenweise etwas sinnfrei, herumgedreht und es kamen die wildesten FM Sounds raus. Hat Spass gemacht.
Wie würde man den Elements im Vergleich einordnen? Ich habe hier noch einen M3X von Macbeth - der klingt schon echt gut, hat aber dieses doofe Gehäuseformat und ist irgendwie hässlich. Eine Modulationsmatrix bietet der Elements nicht, und wirkt in diesem Zusammenhang relativ straight-forward (man möge mich bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt).

@Verstärker: Wo steht da der Elements im Vergleich (Du hast ja auch einen M3X)?


PS: Tolle Demo-Videos!
 
Lauflicht schrieb:
[...] EMS AKS und VCS3 [...] Wie würde man den Elements im Vergleich einordnen? [...]

Da die meisten Demos, die es mittlerweile vom Elements gibt, irgendwie musikalische und klanggestalterische Kompetenz vermissen lassen, ist es schwer, die Ähnlichkeit einzuordnen -- es gibt ein Demo (von Macbeth selbst, glaube ich), da produziert der Elements diese für Tim Blake typischen Arpeggios, die Blake immer mit seinem AKS gemacht hat ("Crystal Machine"). Das Touch Keyboard dürfte nicht ganz unschuldig an dieser Art der Herangehensweise sein, denke ich.

Andere, dronigere Sachen gehen ebenfalls stark in die Richtung, was den Filterklang und die leicht mittenlastige Schärfe des EMS angeht. Ob der eine den anderen ersetzen kann? Wer weiß, wer weiß?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Lauflicht schrieb:
[...] EMS AKS und VCS3 [...] Wie würde man den Elements im Vergleich einordnen? [...]

Da die meisten Demos, die es mittlerweile vom Elements gibt, irgendwie musikalische und klanggestalterische Kompetenz vermissen lassen, ist es schwer, die Ähnlichkeit einzuordnen -- es gibt ein Demo (von Macbeth selbst, glaube ich), da produziert der Elements diese für Tim Blake typischen Arpeggios, die Blake immer mit seinem AKS gemacht hat ("Crystal Machine"). Das Touch Keyboard dürfte nicht ganz unschuldig an dieser Art der Herangehensweise sein, denke ich.

Andere, dronigere Sachen gehen ebenfalls stark in die Richtung, was den Filterklang und die leicht mittenlastige Schärfe des EMS angeht. Ob der eine den anderen ersetzen kann? Wer weiß, wer weiß?

Stephen

Genau, wie im vorhin erlebten Konzert: Dronig, krachig und dann mittels ENV Generatoren sogar rhythmisches. Fand ich in der Kombi wirklich gut (habe seit langem keinen EMS live gehört). Der Elements hat auf der ENV Seite nicht so viel zu bieten, meine ich. Ich bin ja sogar Fan von kontinuierlichen VCO Tune Potis (M5, M3).
 
Was macht der "Enhance Rate" Poti beim Elements? Gibt bei VCO1 und 2 Waveform auch eine Einstellung dafür. Die ENV sind klassische ADSR. Einen VCA Gain hat er nicht, sondern nur Gate an/aus. "Gate Repeat": Looped das die ENV?
 
Lauflicht schrieb:
Was macht der "Enhance Rate" Poti beim Elements? Gibt bei VCO1 und 2 Waveform auch eine Einstellung dafür. Die ENV sind klassische ADSR. Einen VCA Gain hat er nicht, sondern nur Gate an/aus. "Gate Repeat": Looped das die ENV?
Enhance ist PWM .. keine Ahnung wieso er das so genannt hat
Gate Repeat loopt die Env .. oder genauer es sendet wiederholende gates in einer bestimmten Geschwindigkeit (z.B. von er Tonhöheabhängig)

Du meinst wie der Elements im Vergleich zum M3x steht?

Der Klang ist ein ganz anderer ... ich erde beide behalten weil sie sehr unterschiedlich klingen
da ich den Elements noch nicht habe kann ich auch nicht mehr dazu sagen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben