MacBeth Elements - Euphorie!

ppg360 schrieb:
Da die meisten Demos, die es mittlerweile vom Elements gibt, irgendwie musikalische und klanggestalterische Kompetenz vermissen lassen

könnte daran liegen das quasi noch niemand einen hat (vielleicht 5 Leute weltweit, die sich wohl eher nicht in Foren rumtreiben oder yt-videos erstellen)
 
verstaerker schrieb:
ppg360 schrieb:
Da die meisten Demos, die es mittlerweile vom Elements gibt, irgendwie musikalische und klanggestalterische Kompetenz vermissen lassen

könnte daran liegen das quasi noch niemand einen hat (vielleicht 5 Leute weltweit, die sich wohl eher nicht in Foren rumtreiben oder yt-videos erstellen)

Wenn ich als Hersteller mehr Bastler, Ingenieur und von der Sache Begeisterter bin, sollte ich jemanden fragen, der sowohl musikalisch, als auch klanggestalterisch was drauf hat, um mein Produkt entsprechend an den Mann zu bringen -- eben, weil es von Anfang bis Ende überzeugend klingt. Und dann sollte es auch klingen wie ein Instrument, das im Studio aufgenommen worden ist, nicht bloß "Synthi-A durch interne Lautsprecher mit Handykamera". Das ist falsch verstandener Purismus.

Ken Macbeth ist in der glücklichen Situation, daß sein Name allein Zugpferd genug ist und er genügend Fans hat, da braucht es nicht unbedingt ein ausgereiftes Demo. Obwohl ich mir gerade sowas wünschen würde.

Stephen
 
Du kannst ja mal Ken schreiben, ob er Dir ein Gerät für einige Wochen ausleiht, damit Du ihm mal eine gescheite Demo dafür produzierst.
 
pulsn schrieb:
Du kannst ja mal Ken schreiben, ob er Dir ein Gerät für einige Wochen ausleiht, damit Du ihm mal eine gescheite Demo dafür produzierst.

Das würde ich glatt machen, wenn ich a) ein illustrer Gast wäre, mit dessen Beitrag man sich schmücken kann ("Deadmau5 und Hans Zimmer demonstrieren den neuen Macbeth Elements") und ich b) nicht erst erklären müßte, wieso ich mich für kompetent genug halte, dieses Gerät angemessen demonstrieren zu können (weil man von mir und meiner Arbeit noch nie gehört hat).

Dann bräuchte ich nur noch Zeit, mich mit dem Gerät zu beschäftigen und eine Kamera nebst passender Schnittsoftware, um mal eine Demo einzuspielen.

Stephen
 
verstaerker schrieb:
Lauflicht schrieb:
Was macht der "Enhance Rate" Poti beim Elements? Gibt bei VCO1 und 2 Waveform auch eine Einstellung dafür. Die ENV sind klassische ADSR. Einen VCA Gain hat er nicht, sondern nur Gate an/aus. "Gate Repeat": Looped das die ENV?
Enhance ist PWM .. keine Ahnung wieso er das so genannt hat
Gate Repeat loopt die Env .. oder genauer es sendet wiederholende gates in einer bestimmten Geschwindigkeit (z.B. von er Tonhöheabhängig)

Du meinst wie der Elements im Vergleich zum M3x steht?

Der Klang ist ein ganz anderer ... ich erde beide behalten weil sie sehr unterschiedlich klingen
da ich den Elements noch nicht habe kann ich auch nicht mehr dazu sagen

Danke!
 
Ich hätte gern ein Elements .. kann ich mir natürlich nicht leisten .. es sei denn ich verkaufte meine 252HP Eurorack .. :selfhammer:
 
also manchmal :mad:

jetzt stehen die Kisten bei Schneiders rum , aber werden nicht ausgeliefert, weil man sich noch nicht auf einen finalen Preis einigen konnte :roll:

wie schön das ich ab nächste Woche im Urlaub bin und danach wieder auswärts arbeite :mad:
 
verstaerker schrieb:
also manchmal :mad:

jetzt stehen die Kisten bei Schneiders rum , aber werden nicht ausgeliefert, weil man sich noch nicht auf einen finalen Preis einigen konnte :roll:

wie schön das ich ab nächste Woche im Urlaub bin und danach wieder auswärts arbeite :mad:

da würde ich aber mal ein wenig Druck machen!!!
 
Q960 schrieb:
verstaerker schrieb:
also manchmal :mad:

jetzt stehen die Kisten bei Schneiders rum , aber werden nicht ausgeliefert, weil man sich noch nicht auf einen finalen Preis einigen konnte :roll:

wie schön das ich ab nächste Woche im Urlaub bin und danach wieder auswärts arbeite :mad:

da würde ich aber mal ein wenig Druck machen!!!

naja 2 emails und 1 Anruf .. wills ja nicht übertreiben - außerdem ist es nun eh zu spät.. hatte jetzt gut 6 Wochen Homeoffice und hatte einfach gehofft er kommt in diesem Zeitraum
 
sehts doch mal so: wenn das Schneiderlein nun wieder auf 4990 euro Endpreis gehen kann nach den verhandlungen, statt auf 5490 euro bleibt, dann hat sich die Warterei doch gelohnt. was will man druck machen - eher mal den ball flach halten. eine easel Bestellung hat auch mindestens 12 Monate gedauert, die Voyager signature Edition im jahr 2001 auch..........es geht nicht um Roland, korg und Konsorten....
 
ossi-lator schrieb:
sehts doch mal so: wenn das Schneiderlein nun wieder auf 4990 euro Endpreis gehen kann nach den verhandlungen, statt auf 5490 euro bleibt, dann hat sich die Warterei doch gelohnt. was will man druck machen - eher mal den ball flach halten. eine easel Bestellung hat auch mindestens 12 Monate gedauert, die Voyager signature Edition im jahr 2001 auch..........es geht nicht um Roland, korg und Konsorten....

ist schon klar ... ich wäre sehr überrascht wenn der Preis wieder auf 4990€ geht ... aber irgendwas müssen se ja machen, hab ihn schließlich dafür bestellt

ich warte seit gut 1,5 Jahren .. da bin ich halt etwas ungeduldig
 
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, was die gültige Rechtsprechung betrifft, aber wenn Du das Teil für den Betrag anbezahlt hast, womit nach meinem Empfinden ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, und die Jungens seit anderthalb Jahren Deine Kohle (also wenigstens nen Teil, vom Gesamtbetrag) im Sack haben, fänd ich es fast schon sittenwidrig, wenn jetzt ein höherer Preis, als der vereinbarte, von Dir verlangt wird.
 
k-stone schrieb:
Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden, was die gültige Rechtsprechung betrifft, aber wenn Du das Teil für den Betrag anbezahlt hast, womit nach meinem Empfinden ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, und die Jungens seit anderthalb Jahren Deine Kohle (also wenigstens nen Teil, vom Gesamtbetrag) im Sack haben, fänd ich es fast schon sittenwidrig, wenn jetzt ein höherer Preis, als der vereinbarte, von Dir verlangt wird.

mag sein .. aber darum gehts mir eigentlich nicht. Wenn ichs zum ursprünglichen Preis kriege freu ich mich. Aber ich will das Ding endlich haben :motz:
Dann brauch ich nämlich erstmal nichts mehr und kann endlich ... :mrgreen:
 
ossi-lator schrieb:
ich würde behaupten, dass der gebrauchtmarktpreis auf neupreisniveau bleibt oder sogar höher ausfallen wird, wie beim buchla easel auch. vermutlich wird auch keiner gebraucht auftauchen.

wohl eher nicht .. und wenn dürfte der Gebrauchtpreis in wenigen Jahren höher ausfallen als der Neupreis jetzt
 
Ich kenne das Gefühl des Neids ja eigentlich nicht,aber wenn ich das sehe,bekomme ich eine Vorstellung warum Menschen neidisch werden können ;-)
Das wird man seinen Kindern vererben können,weils so gepflegt und sanft bedient wird,das es Jahrzehnte locker überdauert!
Glückwunsch,für diesen "Blauen Mauritius" der Synthesizer und hoffentlich werden die anderen Synths in deinem Fuhrpark nicht sauer,da du ja erstmal nur davor hängen wirst!

Mein Radar sagt:
In deiner Umgebung,im Umkreis von 500 Km,haben höchsten 3 andere das Teil!
:lollo:
 


News

Zurück
Oben