machinedrum und modular

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 17. November 2012.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Moinz,

    folgendes.....versuche mit der machinedrum ming klenes modularsystem zu Sequenzen...hat auch bis
    grad gut funktioniert..doch...plötzlich....
    tut die md auf einmal alles....nur nicht das, was sie soll :sad:

    soll heissen

    mit ner midi-machine passiert gar nix....triggert keine noten...doch...mit allen anderen machinen
    ...macht sies!
     
  2. mink99

    mink99 aktiviert

    Zeit ins Bett zu gehen ..... :shock:
     
  3. Morbid

    Morbid -

    Ausversehen in den Classic Modus gewechselt? ;-)
     
  4. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    nope.....!

    Aber ist schon merkwürdig!

    Noten kann ich auch nicht ändern!

    hm....

    Also...habe auf track 16 ne midi-machine gewählt!
    Paar Steps gesetzt!
    Lasse laufen.....drücke am midi-cv von doepfer learn....! SIEHE DA ich höre was! Allerdings, wie oben beschrieben,
    kann ich keine verschiedenen Noten setzen!
    Wenn ich nun z.bsp ne Bassdrum auf Track1 laufen lasse, triggert diese nun auch ming Modular!
     
  5. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Wie kann man die anderen Soundbänke entsperren?
    Auch, wenn ich versuche Sysex zu empfangen, wird der ,,Zugang,, verweigert!
     
  6. void

    void aktiviert

    hallo,
    dass der BD track was triggert liegt daran dass defaultmäßig jeder MD track seine trigs per midi ausgibt.. das kann man abstellen:
    FUNCTION + GLOBAL > CONTROL > BASE CHANNEL > alles aus.
     
  7. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater aktiviert

    Aaasü! Danke Schön!

    ....Wo/Wie finde ich denn hier den Machinedrum-Thread?

    Hab gesucht und jesucht.....
     

Diese Seite empfehlen