machinedrum und modular

Moinz,

folgendes.....versuche mit der machinedrum ming klenes modularsystem zu Sequenzen...hat auch bis
grad gut funktioniert..doch...plötzlich....
tut die md auf einmal alles....nur nicht das, was sie soll :sad:

soll heissen

mit ner midi-machine passiert gar nix....triggert keine noten...doch...mit allen anderen machinen
...macht sies!
 
nope.....!

Aber ist schon merkwürdig!

Noten kann ich auch nicht ändern!

hm....

Also...habe auf track 16 ne midi-machine gewählt!
Paar Steps gesetzt!
Lasse laufen.....drücke am midi-cv von doepfer learn....! SIEHE DA ich höre was! Allerdings, wie oben beschrieben,
kann ich keine verschiedenen Noten setzen!
Wenn ich nun z.bsp ne Bassdrum auf Track1 laufen lasse, triggert diese nun auch ming Modular!
 
tyskiesstiefvater schrieb:
nope.....!

Aber ist schon merkwürdig!

Noten kann ich auch nicht ändern!

hm....

Also...habe auf track 16 ne midi-machine gewählt!
Paar Steps gesetzt!
Lasse laufen.....drücke am midi-cv von doepfer learn....! SIEHE DA ich höre was! Allerdings, wie oben beschrieben,
kann ich keine verschiedenen Noten setzen!
Wenn ich nun z.bsp ne Bassdrum auf Track1 laufen lasse, triggert diese nun auch ming Modular!

hallo,
dass der BD track was triggert liegt daran dass defaultmäßig jeder MD track seine trigs per midi ausgibt.. das kann man abstellen:
FUNCTION + GLOBAL > CONTROL > BASE CHANNEL > alles aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben