Mackbook & externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von citric acid, 16. April 2007.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

    Habe mir grade ein Kabel von MiniVGA auf VGA besorgt.
    Nun stellt sich die frage ob ich hier gleiche funktionen wie beim PC habe.

    Ich weiß dumme frage... bin noch auf arbeit und kanns nicht testen und ich finde im Web nichts zu !

    Zb :
    1. Kann man nun das Boock auch schließen und nur das große display nutzen ( zus. auch ne usb Tastatur dranne !!)

    2. Kann man nun mit internem und externem Monitor arbeiten .
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich selber habe da keine Erfahrung, aber bin da selber auch interessiert und habe im Netz gelesen, dass

    1. MacBook geschlossen und mit externer Tastatur und ext. Bildschrim betrieben sollte kein Problem sein(scheinbar auch kein Problem wegen der wärme), ich glaube es gibt sogar die möglichkeit das ganze einzuschalten ohne das MacBook zu öffnen... Weiss nur nicht wie.

    Hier hats's noch ein bissel mehr Info dazu:
    http://store.apple.com/Catalog/de/Image ... chart.html


    2. Klar ja, wieso auch nicht?
     
  3. BOB1

    BOB1 Tach

    Bei geschlossener Klappe muss das notebook aufgeweckt werden, klappt nicht über Bluetooth, aber über USB oder über die kleine Fernbedienung, dann lässt sich auch alles bequem über Bluetoothgeräte steuern
     
  4. citric acid

    citric acid aktiviert

    cool danke... habe nur leider das falsche kabel gekauft....
    und da die verpackung vom kabel auf ist...kein rückgaberecht ....grrrrrr
     
  5. BOB1

    BOB1 Tach

    Achso, dachte das war n tippfehler
     
  6. e6o5

    e6o5 Tach

    Welches Kabel hast du gekauft?
     
  7. citric acid

    citric acid aktiviert

    bei thomann,

    dvi auf vga... aber leider mit dem falschen anschluss, habe mich dann wohl falsch beraten lassen :sad: 20,-€ für nichts ..:sad:

    ich benötige von meinem intel mackbook auf einen normalen Mac Monitor oder PC Monitor


    https://www.thomann.de/de/apple_mini_dvi_auf_vga_adapter.htm
     
  8. tomcat

    tomcat Tach

    Was verstehst du unter normal? Röhre / Flatscreen / ?

    Der angeführte Adapter ist ok, für einen Röhrenmonitor.
     
  9. BOB1

    BOB1 Tach

    jo, aber das "mini" fehlt, MBPs haben die rausflutschsicheren normal grossen Anschlüsse
     
  10. tomcat

    tomcat Tach

    MBPs ja, im Titel steht aber Macbook ;-)
     
  11. BOB1

    BOB1 Tach

    so, mit den beiden Wörtern mach ich meine immens wichtige Aussage noch eindeutiger :lol:
     
  12. citric acid

    citric acid aktiviert

    sorry flat natürlich ich habe einen von meinem G4 und 2 vom PC .

    Mittlerweile habe ich bei Thomann angerufen, die nehmen den Artikel zurück... nur wo bekomme ich nun ein passendes Kabel her?
     
  13. tomcat

    tomcat Tach

    Also mach nochmal deutlich was du genau für einen Rechner hast dann kann dir evtl. geholfen werden ;-)

    Falls du wie ich vermute ein Macbook (ohne Pro) hast dann brauchst du den Mini-DVI auf DVI Adapter, da kannst dann ein TFT digital dranhängen (solange dieses natürlich einen Digitaleingang hat). VGA wäre da definitiv der falsche weg von der Qualität her. Den Adapter gibts, schau im Apple Store nach.
     
  14. citric acid

    citric acid aktiviert

    Hi,

    ich habe das neue mackbook dual core 2 2Ghz (ohne pro). Dieses hat nur einen Einen anschluss ( ich vermute einen mini VGA) ich habe mir auch wie schon oben verlinkt das APPLE MINI DVI AUF VGA ADAPTER Kabel geholt, leider ist der Minianschluss genau der falsche.
    Ich schaue mir das im Apple store noch mal an , der ist halt sehr sehr unübersichtlich.

    Danke für die Hilfe und die geduld, normal stelkl ich mich nicht so blöde an:)
     
  15. BOB1

    BOB1 Tach

    Du hast mini-DVI

    [​IMG]

    [​IMG]




    Was is auf der anderen Seite?

    [​IMG]


    oder eins von den Schweinderln

    [​IMG]
     
  16. citric acid

    citric acid aktiviert

  17. e6o5

    e6o5 Tach

    Hast du keinen Monitor mit einem digitalen Anschluss? Die Qualitaet des analogen Signals am Macbook ist (jedenfalls beim Video-Adapter) total beschissen.
     
  18. BOB1

    BOB1 Tach


    Gibt immer noch nen Haufen TFTs ohne DVI Eingang, machste nix
     
  19. citric acid

    citric acid aktiviert

    habe insgesammt 4 displayws und nur eines mit digital eingang und der ist am hauptrechner .

    es geht mir darum den alten G4 Monitor anzuschließen um den desktop zu erweitern da das 13er display schon recht klein ist, für live ist das noch ok aber für studio nicht ganz so toll.

    danke aber für eure hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen