Mackbook & externer Monitor

citric acid

||||||||||
Habe mir grade ein Kabel von MiniVGA auf VGA besorgt.
Nun stellt sich die frage ob ich hier gleiche funktionen wie beim PC habe.

Ich weiß dumme frage... bin noch auf arbeit und kanns nicht testen und ich finde im Web nichts zu !

Zb :
1. Kann man nun das Boock auch schließen und nur das große display nutzen ( zus. auch ne usb Tastatur dranne !!)

2. Kann man nun mit internem und externem Monitor arbeiten .
 
also ich selber habe da keine Erfahrung, aber bin da selber auch interessiert und habe im Netz gelesen, dass

1. MacBook geschlossen und mit externer Tastatur und ext. Bildschrim betrieben sollte kein Problem sein(scheinbar auch kein Problem wegen der wärme), ich glaube es gibt sogar die möglichkeit das ganze einzuschalten ohne das MacBook zu öffnen... Weiss nur nicht wie.

Hier hats's noch ein bissel mehr Info dazu:
http://store.apple.com/Catalog/de/Image ... chart.html

Extended desktop mode Extend your work area using both the built-in display and an external display.
Supported (built-in display plus an external display up to 1920 x 1200 pixels)
Supported (built-in display plus an external display up to 2560 x 1600 pixels)

Lid-closed mode Work in lid-closed mode with an external keyboard, mouse and display.
Supported (external display up to 1920 x 1200 pixels)
Supported (external display up to 2560 x 1600 pixels)


2. Klar ja, wieso auch nicht?
 
Bei geschlossener Klappe muss das notebook aufgeweckt werden, klappt nicht über Bluetooth, aber über USB oder über die kleine Fernbedienung, dann lässt sich auch alles bequem über Bluetoothgeräte steuern
 
BOB1 schrieb:
Bei geschlossener Klappe muss das notebook aufgeweckt werden, klappt nicht über Bluetooth, aber über USB oder über die kleine Fernbedienung, dann lässt sich auch alles bequem über Bluetoothgeräte steuern

cool danke... habe nur leider das falsche kabel gekauft....
und da die verpackung vom kabel auf ist...kein rückgaberecht ....grrrrrr
 
Was verstehst du unter normal? Röhre / Flatscreen / ?

Der angeführte Adapter ist ok, für einen Röhrenmonitor.
 
tomcat schrieb:
Was verstehst du unter normal? Röhre / Flatscreen / ?

Der angeführte Adapter ist ok, für einen Röhrenmonitor.

sorry flat natürlich ich habe einen von meinem G4 und 2 vom PC .

Mittlerweile habe ich bei Thomann angerufen, die nehmen den Artikel zurück... nur wo bekomme ich nun ein passendes Kabel her?
 
Also mach nochmal deutlich was du genau für einen Rechner hast dann kann dir evtl. geholfen werden ;-)

Falls du wie ich vermute ein Macbook (ohne Pro) hast dann brauchst du den Mini-DVI auf DVI Adapter, da kannst dann ein TFT digital dranhängen (solange dieses natürlich einen Digitaleingang hat). VGA wäre da definitiv der falsche weg von der Qualität her. Den Adapter gibts, schau im Apple Store nach.
 
tomcat schrieb:
Also mach nochmal deutlich was du genau für einen Rechner hast dann kann dir evtl. geholfen werden ;-)

Falls du wie ich vermute ein Macbook (ohne Pro) hast dann brauchst du den Mini-DVI auf DVI Adapter, da kannst dann ein TFT digital dranhängen (solange dieses natürlich einen Digitaleingang hat). VGA wäre da definitiv der falsche weg von der Qualität her. Den Adapter gibts, schau im Apple Store nach.

Hi,

ich habe das neue mackbook dual core 2 2Ghz (ohne pro). Dieses hat nur einen Einen anschluss ( ich vermute einen mini VGA) ich habe mir auch wie schon oben verlinkt das APPLE MINI DVI AUF VGA ADAPTER Kabel geholt, leider ist der Minianschluss genau der falsche.
Ich schaue mir das im Apple store noch mal an , der ist halt sehr sehr unübersichtlich.

Danke für die Hilfe und die geduld, normal stelkl ich mich nicht so blöde an:)
 
Du hast mini-DVI

326px-MiniDVI_Connector_Pinout.svg.png


Kobushi-mini-dvi.jpg





Was is auf der anderen Seite?

VGA.socket.png



oder eins von den Schweinderln

277px-DVI_Connector_Types.svg.png
 
Hast du keinen Monitor mit einem digitalen Anschluss? Die Qualitaet des analogen Signals am Macbook ist (jedenfalls beim Video-Adapter) total beschissen.
 
e6o5 schrieb:
Hast du keinen Monitor mit einem digitalen Anschluss? Die Qualitaet des analogen Signals am Macbook ist (jedenfalls beim Video-Adapter) total beschissen.


Gibt immer noch nen Haufen TFTs ohne DVI Eingang, machste nix
 
e6o5 schrieb:
Hast du keinen Monitor mit einem digitalen Anschluss? Die Qualitaet des analogen Signals am Macbook ist (jedenfalls beim Video-Adapter) total beschissen.

habe insgesammt 4 displayws und nur eines mit digital eingang und der ist am hauptrechner .

es geht mir darum den alten G4 Monitor anzuschließen um den desktop zu erweitern da das 13er display schon recht klein ist, für live ist das noch ok aber für studio nicht ganz so toll.

danke aber für eure hilfe!!!
 


News

Zurück
Oben