ich wollte das einschieben. Ist wohl so halb OT.
Auch ein bisschen FÜR das C4 ins Zeug legen, da immerhin das Mackie-Protokoll auch vom Lemur genutzt wird. Das könnte Gründe haben.
Mir ist klar, dass nicht alles cool ist, zB in dem Falle, dass das C4 in dem Falle immer eine DAW-Übersetzung braucht, aber es kann auch vollkommen autark als SysEx-Controller arbeiten, also auch als JX8P Bedienfeld (Programmerersatz). Das
Behringer macht das ohne was anzuzeigen, das C4 hat Displays.
Ich habe die Soft gesehen und du überträgst doch einfach nur den Kram und dann kann das Ding das. Ich habe mit dem Mackieprotokoll über LEmur gearbeitet. Das klappt also schon. Aber eben nur im DAW, die Sysex-Sachen sind wie immer auf ein gewisses Maß begrenzt. Aber es reicht für SysEx-Steuerung div. Synths aus, gibt auch ne Menge fertige Anpassungen bereits.
Die DAW Sache ist so: Du kannst leider nicht direkt aussuchen was wo ist. dh: Habe ich einen Treiber dann ist es eben so im Layout wie DIE sich das vorgestellt haben, wie Parameter dargestellt werden. Beispiel? Auf dem SL ist Mixing rechts und PLugins links auf den Drehreglern. Man kann also nicht umschalten, dass alle alles nutzen oder so.
Ich habe die Soft genauer studiert und man kann schon mit MIDI alles ganz gut hinkriegen. Ich würde das Trockenschwimmen nennen, ich hatte kein C4 hier. Ich hab das damals gemacht, um mir den passenden Controller suchen zu können, der auch mal einen MKS50 steuern kann - aber auch PLugins. Ich bin wegen des Preises dann beim SL gelandet, das Lemur war nett, aber ich brauchte damals Kohle für den Umzug und deshalb fügte ich dies hier mal ein.
Kränze: Das versteh ich, wird wohl nicht kommen, eher von Behringer. Wenn die das geschnallt haben bauen die so ein SL für die Hälfte nach. Bin ich auch sicher.
Du könntest ja das BCR auch als Anzeige nutzen und beide verwenden, ist aber nicht sehr praktikabel. Aber für Plugins finde ich Displays sehr viel hilfreicher., Das SL arbeitet gut, es zeigt Namen und Werte an und ist halt billiger, die Sache ist nicht hochqualitativ im Feeling, aber leider ist das eh keiner wirklich GEIL. Also so
Moog-Feeling. ICh meine nur die REGLER selbst, oder so wie der Semtex. So müsst das sein. Vielleicht sollte man aus dem SL, dem C4, dem Behringer und Maschine einen Convolve-Algo bauen und das Ergebnis ist dann cool.
Ich hatte den Eindruck, dass du ganz ähnliche Ideen hast, wie du es einsetzen willst, ich würde mit genug Geld das C4 durchaus mal probieren. Für Plugins ist das bestimmt noch besser, weil es eben 32 direkte Parameter darstellt. Das Display ist auch besser. Da die Werte angezeigt werden, finde ich das mal einen okay'en Kompromiss, allerdings müsste es dann ein paar Hunderter billiger sein.
Er ist der einzige echte generische Controller, der sich selbst konfigurieren kann. Das SL ist da sehr ähnlich..
Zumindest in der faktischen Arbeitsweise mit DAW und etwas MIDI Krams. Ich hätt nix gegen USB UND MIDI. Das war etwas, was für das SL sprach. Ich bin ja kein Computerhasser.