Mackie Cr1604 als Distortion

[...] als richtiges main-pult ging mir das ziemlich auf die Nerven (es zerrt, rauscht und crossovert)
[...] dessen Preamp zur gutklingenden Verzerrung - vor allem für Techno - werden ja oft beschworen [...]

Finde den Widerspruch in sich.

[...] VLZ oder Derivat ...kommt nich so juut.

Ich habe zwei 1994er VLZ aus amerikanischer Produktion -- es klingt etwas spröde, wenn es zerrt, aber wenn man es gut aussteuert, klingt es brauchbar.

Wenn ein Mixer zerren soll: Die ganz alten Dynacords mit Zappelphilippen, die komprimieren und zerren dermaßen an, daß benachbarte Kanäle sich gegenseitig wegdrücken.

Stephen
 
einige alte "eurorack" Behringer konnten so "gegrillt" werden z.B.

da weiss ich es genau 😉

Unser MX-2642 (keine a-Version) hat das komischerweise überlebt, allerdings war das an sich scheinbar schon nicht für Langzeiteinsatz konzipiert, da sich ganz andere Fehler im Laufe der Zeit ergeben haben. *hahahaha*
Aber als 303 Acid Zerre war das trotzdem noch super.
 
Unser MX-2642 (keine a-Version) hat das komischerweise überlebt, allerdings war das an sich scheinbar schon nicht für Langzeiteinsatz konzipiert, da sich ganz andere Fehler im Laufe der Zeit ergeben haben. *hahahaha*
Aber als 303 Acid Zerre war das trotzdem noch super.
Ich glaube, mit meinem ZED R16 probier ich das nicht, obwohl mich schon interessieren würde, ob das gut klingt. Aber da das ja "veraltete" Technik nutzt (Firewire) muss ich darauf gut aufpassen. *auf-die-hölzernen-Seitenteile-klopf*
 
Richtig Geil ist auch die Dynacord Echocord Line In /Drive Nummer ( der mit den festen Delayzeiten) inkl. des Noisefloors & Britzel

(Basic Channel Atmo lässt grüssen 🥰😉)
 
TL Audio 5001 II macht eine schöne Röhrenverzerrung, verschwindet im Siderack und kann (V2) auch Lineeingang. Habe ich gebraucht schon für 300,-€ bekommen.

 
Ich glaube, mit meinem ZED R16 probier ich das nicht, obwohl mich schon interessieren würde, ob das gut klingt. Aber da das ja "veraltete" Technik nutzt (Firewire)
der Zerrsound hat aber ziemlich wenig mit dem Übertragungsprotokoll zu tun.
Wenn die Preamps geil klingen , tun sie das auch in nem Pult mit USB-1

das ZED ist auch ein AH .. ich denke eher nicht das die Preamps toll klingen werden.. das tun sie auch im großen GL2800 nicht .. wobei ich natürlich mal die Mic Ins versuchen sollte
 


News

Zurück
Oben