Madrona Labs Aalto

Re: Madrona Labs Aalto 50€ Holiday Sale !!!

Ich war schon beim Ersttest auf Schnee™ *g* Und es klappte, und alles war schön bunt..
0 Verwendung: Naja, Musik machen halt..
 
Re: Aalto Madronalabs.

Wo kann man diese Soft in Deutschland kaufen? Oder nur durch die madronalab.com möglich?
Danke.
 
Re: Aalto Madronalabs.

Ich habe mir den Aalto vor kurzem bei MadronaLabs gekauft . Funktionierte alles reibungslos ich habe per paypal bezahlt und die Sofware dann runtergeladen, alles ganz easy. Der Aalto ist einer der besten/für mich der beste Spoftware Syntheziser!
 
Re: Aalto Madronalabs.

Er sucht jemanden mit Erfahrung mit dem Teil. Nach dem Test hat er die dann ja und somit auch einen mit Erfahrung gefunden. Ergo: alle seine Fragen (nämlich genau eine) beantwortet.
 
Re: Aalto Madronalabs.

Es gab jetzt eine mono Version von Aalto auch öfters als kostenlose zugabe bei so Zeitschriften.
Finde die Software sehr gut und glaube dass auch seine neue Kreation 'Kaivo' sehr viel potenzial hat.
 
Re: Aalto Madronalabs.

160R schrieb:
Es gab jetzt eine mono Version von Aalto auch öfters als kostenlose zugabe bei so Zeitschriften.
Finde die Software sehr gut und glaube dass auch seine neue Kreation 'Kaivo' sehr viel potenzial hat.

irgendwie klingt Kaivo merkwürdig ... hab aber bisher auch nur n paar presets durchgeclickt
 
Danke für den Tipp!
Nun ist das Duo endlich komplett. Wobei mir Kaivo nach den ersteb paar Stunden doch etwas besser gefällt als Aalto.
 
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Aaltos. :phat:

Extrem hoher Suchtfaktor! Macht irre viel Spaß, damit stundenlang zu "dronen". Endlose Weiten , habe gerade mein Eventide Space dahinter gehängt... :supi: :supi: :supi:

Sehr bedienerfreundliches, zu Experimenten einladendes Userinterface und eine hohe Soundqualität.

Goil!

:nihao:
 
das ist ein guter Hinweis. Habe lange Zeit mit der monophonen Version herumgespielt. Für Interessierte ein absoluter Geheimtip. Diese Software ist genial.
 
Was wäre eigentlich der beste (freeware?) AU/VST Host für Aalto? Ich benutze keine Sequencer-Software. Im Moment verwende ich den Apple AU Lab, reicht der?

Nachtrag: Ich lese, dass Aalto selbst keine MIDI-Lern-Funktion anbietet, sondern diese Funktion über den Host laufen muss. Stimmt das? Ich würde den schon gerne mit Hardware bedienen können (Knöpfe).
 
Musik/Zugriffsmöglichkeiten vs. Klangqualität/charakter. Manchmal muss man abwägen....
 
ich steuere Aalto Parameter über Cubase, das eben auch die Werte wieder an den Controller (Lemur) zurücksenden kann. Ob Aalto MIDI Learn hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich erinnere mich nicht, dass das im Handbuch erwähnt war. Müsste man mal da nachschauen. Der Entwickler sagt aber, dass die Steuerung über OSC später mal möglich sein wird. Das wäre natürlich super, dann würde bi-direktionale Kontrolle in jedem beliebigen Host möglich. Obwohl, da ist noch die Frage offen, ob Aalto die Werte sendet bei einem Presetwechsel.

Habe mir auch Kaivo gekauft. Einfach grossartig. Das beste in Physical Modeling, was ich kenne.
 
Phil999 schrieb:
... Ob Aalto MIDI Learn hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich erinnere mich nicht, dass das im Handbuch erwähnt war. Müsste man mal da nachschauen... .

Laut Aussage irgendwo auf deren Webseite hat Aalto eben kein MIDI Learn. Da Aalto ja nur ein VST/AU ist macht das wohl letztendlich Sinn - :? . Nur schade für jemanden der aufgeblasene DAW-Software nicht benötigt. Ob mein Minimalansatz Apple AU Lab ggfs. eine Schnittstelle hat um MIDI Controller für einen AU client zu mappen, muss ich mir mal anschauen.
 
Hab jetzt auch ein bisschen mit der BEAT Monoversion rumgewurschtelt.

So rein vom Klang her ist das Ding imo nicht gerade in einer der oberen Ligen angesiedelt.
Da muss man ordentlich nacharbeiten mit Effekten.

Die Features sind aber spannend, sind abgedrehte Klänge möglich. Ich lasse das Plugin deshalb erstmal auf der Platte.
 
darsho schrieb:
Hab jetzt auch ein bisschen mit der BEAT Monoversion rumgewurschtelt.

So rein vom Klang her ist das Ding imo nicht gerade in einer der oberen Ligen angesiedelt.
Da muss man ordentlich nacharbeiten mit Effekten.

Die Features sind aber spannend, sind abgedrehte Klänge möglich. Ich lasse das Plugin deshalb erstmal auf der Platte.

Da muss ich dir Recht geben.
Klanglich ist das Ding totaler Schrott
 
ScOtTy schrieb:
Da muss ich dir Recht geben.
Klanglich ist das Ding totaler Schrott

Womit Du mir keinesfalls Recht gibst, sondern etwas in den Mund legst.
Zwischen 'klanglich nicht gerade in den oberen Ligen angesiedelt' und 'totaler Schrott' gibt es noch eine Menge Abstufungen.
 
Ich mag das Teil, auch wenn der Klang jetzt nicht das Nonplusultra darstellt, mir machts einfach Spaß damit zu experimentieren.
 


News

Zurück
Oben