Make Noise bauen keine ausgesprochenen Filter! Warum?

lilak schrieb:
ein filter für 1600 ist auf jeden gut investiert! merke: je teuerer desto westcoaster desto musikalischer. das ist so ähnlich wie bei daimler benz, je teurer desto mehr vorfahrt :)

zurück zu distortion, wers richig billig braucht: (...)


Haha, das nenne ich mal richtig schön hirnlosen Kalauer. Der Omni Filter ist das Gegenteil eines West Coast-Filters - präzise Steuerung mit haufenweise Inputs und schneller Reaktion, kühler synthetischer Klang, integrierter Mischer... und halt, worum es ja oben ging, unter Anderem ein hervorragender FM-Operator. Und er war auch nicht besonders teuer, als er vor 15 Jahren neu erhältlich war.

Haste hoffentlich nicht ernst gemeint, ohne dich erst mal kundig zu tun ;-)
 
also hab gerade mal reingehört, klingt wie ein guter filter ... aber 1.6k? mein schippmann vcf-02 hat wirklich alle qualitäten die man sich bei einem filter ausdenken kann und kostet nur 600. naja der ist ja auch kleiner ...
 
Wo hast du denn reingehört? Was wurde da gemacht? Klanglich ist der Omni erst mal ein sehr unauffälliger Filter, um nicht zu sagen gediegen langweilig, wenn man einfach z.B. "zwei verstimmte Sägezähne, Tiefpass, wenig Resonanz" baut. Kein Moog- oder 303-"Charakter". Die Vorzüge liegen bei den riesigen Modulationsmöglichkeiten, dem fetten Allpass-Modus (Phaser), dem genannten Sinus etc. Aber bei sehr obertonreichen oder auch noisigen Inputs, wie sie bei Wiard und generell "West Coast" nun mal häufig sind, bin ich über den Mangel an Färbung sogar froh. Borg (im 12dB-Filter-Modus) und Boogie drücken sich so sehr auf, die nehme ich oft lieber für die klassischen Analogwellen.
 
ach das ist ein ausgesprochenes filter :denk:


hab jetzt gar nciht gesehen wo man da resonanz regelt und cutoff einstellt ... :agent:
 
sehe auch kein ausgepsrochenes filter.. das ist doch nur eine filterbank quasi.. also nix obsolet
 


News

Zurück
Oben