Koerby schrieb:Es kann doch nicht sein dass Kenton der einzige Hersteller ist.
Wenn dem doch so sein soll hab ich grad ne Marktlücke grfunden und ne Geschäftsidee.![]()
![]()
Koerby schrieb:Es kann doch nicht sein dass Kenton der einzige Hersteller ist.
Wenn dem doch so sein soll hab ich grad ne Marktlücke grfunden und ne Geschäftsidee.
Von "ungeschickt" und "vermessen" zu sprechen hielte ich nur dann für sinnvoll, wenn es Controller mit identischem Featureset sowohl in USB-only- als auch in MIDI-only-Ausführung gäbe.Jockel schrieb:…blöd ist es nur, sich einen USB-Only Controller zu kaufen, wenn man ihn ohne PC nutzen will, oder zumindest etwas ungeschickt.
Alternativen mit Midi gibt es ja in jeglicher Ausführung mehr als genug ... Klar, mit einem Mofa kann man theoretisch auch Fahrrad fahren ...
Da von einer Marktlücke zu sprechen, halte ich doch für etwas vermessen, vor allem, wenn man sich den Preis anguckt - nichts für ungut.
mink99 schrieb:
serge schrieb:Letztlich sind einzig die individuellen Anforderungen des Anwenders entscheidend.
Und hilfreiche Kleingeräte wie der Kenton MIDI USB Host und iConnectivity iConnectMIDI sind dazu entwickelt worden, solche Controller auch ohne Computer verwenden zu können.DrFreq schrieb:deine NanoController sind dazu entwickelt wordem um sie am Laptop zu betreiben, sprich wenn man z.B. unterwegs seine Plugins machen will ;) nur mal so zur Info
serge schrieb:Der Threadstarter hat ganz allgemein von "USB-Controllern" gesprochen, nicht von einem "MIDI Keyboard". Wer sich daraufhin die Mühe macht, das Angebot an nicht-tastaturbasierten Controllern zu sichten, wird erkennen, dass es bestimmte Controller eben nur mit USB-Anschluss gibt, der Kunde mithin also nicht mehr die Wahlfreiheit bezüglich des Anschlussformates hat. Sprich: Möchte man an einem Controller bestimmter Größe bestimmte Bedienelemente bestimmter Funktionalität in einem bestimmten Layout haben, bleibt manchmal nur der Griff zu einem USB-only-Device.
Angesichts dessen abzuleiten, dass die Käufer solcher USB-only-Devices schlicht Geld sparen möchten, oder es als "ungeschickt" zu bezeichnen, diese Geräte ohne PC verwenden zu wollen, oder den Wunsch nach einem USB-MIDI-Konverter schlicht "unsinnig" zu nennen, halte ich für zu kurz gedacht.
"Jeder" halte ich für übertrieben.DrFreq schrieb:Einen Rechner in welcher Form auch immer hat doch so wieso immer jeder von uns nebenher laufen
DrFreq schrieb:du mal ganz im erst, ich möchte mich nicht über sinn und unsinn streiten.. aber ich kaufe mir doch nicht für 49 € nen Controller und schliesse den an einen Converter an der zwischen 50 und 100 € kostet....
DrFreq schrieb:Normalerweise sollte ja jeder von uns ein MIDI Ausgang an seinem Laptop haben, wenn nicht dann kann man sich für 16 € eine Peitsche holen, z.B. von Esi... Controller -> USB -> DAW -> MIDI Ausgang... wo ist denn da das Problem? Einen Rechner in welcher Form auch immer hat doch so wieso immer jeder von uns nebenher laufen
serge schrieb:Im übrigen tritt der Bedarf nach solchen Wandlern ja nicht erst bei der Verwendung von "Superduper-Touchscreen-Controllern" auf, sondern schon bei eher schlicht gehaltenen Controllern, wie z.B. der von Dir erwähnten Korg Nano-Serie. Letztlich sind einzig die individuellen Anforderungen des Anwenders entscheidend. Und da könnte ein Entscheidungskriterium eben der geringe Platzbedarf der Korg Nano-Serie sein, der den verständlichen Wunsch befeuert, diese – oder gleich mehrere davon – unabhängig vom Computer zur Steuerung von MIDI-Geräten verwenden zu wollen.
Die traurige Antwort kennst du bereits...Koerby schrieb:Btw: Wo ist denn eigentlich dass riesige Angebot an Controllern mit Midi-Schnittstelle?
7f_ff schrieb:Die traurige Antwort kennst du bereits...![]()
DrFreq schrieb:7f_ff schrieb:Die traurige Antwort kennst du bereits...![]()
behringer bcr 2000 lässt sich kaskadieren und hat sogar midi eingang
Koerby schrieb:Auf die gefahr hin das sich mich voll zum Löffel mache.
Gibt es eine Möglichkeit einen USB-Controller ohne PC an Midi Hardware zu betreiben?
akai hat auch so eine serie... die sehen ein bisschen anders ausGibts eigentlich nochwas vergleichbares wie die NanoKontrol Teile?
ikonoklast schrieb:Was spricht gegen
https://www.thomann.de/de/cme_u2midi.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm
https://www.thomann.de/de/roland_umone.htm
https://www.thomann.de/de/terrasoniq_midi_one.htm
Müsste man wahrscheinlich noch nen powered hub verwenden für die Stromversorgung des USB Gerätes, oder?
Ist doch eher die Ausnahme, oder?DrFreq schrieb:7f_ff schrieb:Die traurige Antwort kennst du bereits...![]()
behringer bcr 2000 lässt sich kaskadieren und hat sogar midi eingang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.