MAM ADX-1 Metal triggert nicht über Midi

Sonamu

||||||||||
Habe eine neue MAM ADX-1 hier (Modemachines)
Problem ist, dass sich die Metal Voice nicht über Midi triggern lässt.
Der Trigger Knopf funzt.
Habe alle Midikanäle und diverse HW/SW Sequenzenr durchgetestet.
Kennt jemand die o.a. Problematik?
Gibt es die Möglichkeit die Maschine zu resetten?
Danke Euch!
 
Ich habe meine vor kurzem Verkauft. Und der Käufer hat sie bei mir getestet in dem er die ADX mit seinem MC-707 gesteuert hat.
Da schien alles zu gehen, ohne Probleme. Er hat sie auch wegen dem Metal Sound gekauft. Wenn du mich fragst würde ich sagen, ein Defekt! Kannst du es umtauschen?
 
@Hi-Tech Music

Ja, genau. Roland ist das Stichwort hier.
Mit der TR8s wird reibungslos getriggert (auch Asr-x und div. MPCs)
Benutze ich jedoch eine der Elektrons - Digitakt, Octa, triggert die Metal Voice nicht - wurscht welche Note/welchen Kanal ich reinhacke.
Ich habe nun ein Austauschgerät hier, das das selbe Verhalten zeigt.
WTF? Wie kann das sein?
Ich teste zeitnah noch Midi/Monomachine.
Hat jemand evtl. einen Octa und kann das Verifizieren?
 
ich habe beide Kanäle triggern können, metal hat ja auch 2 sounds, offen und geschlossen. Habe zum test ein keystep genommen. geht bei mir bei allen Instrumenten wie es soll.
 
Darum geht es ja.
Das Nicht-Triggern tritt nur in Kombination mit dem Octatrack oder Digitakt auf.
 
Darum geht es ja.
Das Nicht-Triggern tritt nur in Kombination mit dem Octatrack oder Digitakt auf.
ja aber dann ist da der hund begraben, beatstep und mac haben bei mir null probleme. ich schließe es gleich auch noch mal am squid und seq12 an.

Ich hatte mit meiner machinedrum und anderem midi gear auch immer probleme deshalb halte ich nicht viel von den produkten...ich hatte 3 Machinedrumms in den letzten jahren und bei allen gab es probleme, vor allem in zusammenhang mit Yamaha RS700 iund der 909 im verbund.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben