Marilyn Manson

Ich find immer noch schade das des Mechanical Animals so underrated und verkannt ist.
Weil leider leider hatt er danach eigentlich nur the beautiful People immer wieder neu interpretiert und das war jetzt halt auch schon 1998....
Der kann ja sogesehen nur mit SchlagzeilenGossip am Start bleiben...
Ich find den seither leider uninspiriert und unrelevant
 
Ich find immer noch schade das des Mechanical Animals so underrated und verkannt ist.
Aber sowas von. Das ist ein fantastisches Album. Die Klangarbeit von Madonna Wayne Gacy ist wirklich sehr spannend; schade eigentlich das er wohl musikalisch nicht viel neues macht. Fand seine Sound Design Ideen und allgemein seine "Herangehensweise" wie er seine Anteile an den Songs färbt, sehr speziell. Habe ich so nicht so oft gehört. Bin aber in der Stilrichtung nicht so oft unterwegs. Ich kann hierzu nur das tolle Interview auf "Produce Like a Pro" mit dem Producer Michael Beinhorn empfehlen - allgemein fand ich diese Interview Reihe sehr interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=4oaDy-wgv3U

https://www.youtube.com/watch?v=3kE49uig7_A


Bezüglich Manson als Person kann ich aber die Kritik verstehen. Ich finde es ein wenig tragisch, dass er eigentlich ein "One Trick Pony" geblieben ist, bei dem es primär um Provokation geht und sich musikalisch und als Kunstfigur nicht viel weiter entwickelt hat. Ich glaub(t)e schon, dass in ihm eigentlich etwas mehr steckt. Aber ich kann mich auch täuschen und seine Darstellung als "Intulektueller/Artist" ist die Show. Die Anschuldigungen sexueller und mentaler Gewalt gegenüber Frauen hat dazu nicht viel beigetragen. Einiges hat man ja bereits mit seinen Ex Bandkollegen erlebt und live erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Künstler nicht ewig auf dem gleichen Level arbeiten können ist nun mal die Regel, da gibt es nicht so viele relevante Ausnahmen . Und ich finde „mechanical animals„ auch großartig, obwohl mir die allgemeine Präsenz über Plakate und Medien damals schon gewaltig auf den Sack ging . Das ändert aber nichts an der sehr , sehr guten Musik .
Das die meisten Leute aufgrund mangelnden Wissens mit der Theorie und Praxis SM - lastiger Beziehungen nicht klarkommen ist ganz normal. Das allerdings offensichtlich Frauenverachtende und Minderheitenfeindliche Rapper mit ihren absurd schwachsinnigen Texten in Neu- Schweinesprech die Musiklandschaft dominieren wird allgemein toleriert .
 
Marilyn Manson waren für mich immer die schlechteren nine inch nails.
Ich habe eigentlich nichts gegen MM (was Musik und die Videos angeht)... ob die jüngsten Vorwürfe gegen die Person stimmen oder nicht, kann ich nicht valide einschätzen. Aber den Vergleich mit NIN kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt... der gesamte künstlerische Ansatz ist ein ganz anderer, ganz anderer Planet quasi.

Aber juut, ist nur meine bescheidene Meinung, ich habe ja im Grunde genommen keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für manche Menschen einfach zu anstrengend, Werk von Person zu trennen.
Wenn 88 gute Bilder gemalt hätte, könnte man sich das doch auch in die Wohnung hängen ohne dass mann ihn persönlich mag.
Wenn CR7 gut Fussball spielen würde könnte man das doch auch zugeben.
Es ist doch seltsam dass man bei Personen so leicht emotional wird.
 
Ich habe eigentlich nichts gegen MM (was Musik und die Videos angeht)... ob die jüngsten Vorwürfe gegen die Person stimmen oder nicht, kann ich nicht valide einschätzen. Aber den Vergleich mit NIN kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt... der gesamte künstlerische Ansatz ist ein ganz anderer, ganz anderer Planet quasi.

Aber juut, ist nur meine bescheidene Meinung, ich habe ja im Grunde genommen keine Ahnung.

Denke das mm schon von nin inspirirt sind... Waren..
Hab mal seine biography gelesen.
Wurde ja auch zusammen gearbeitet.

Wollte eher damit sagen das ich MM nicht brauche weil es musikalisch genug Alternativen gibt. Alice Cooper und so...
Wenn ich nee geschmückte hackfresse sehen will zb.
 
Habe damals mehr mit der „Aura“ um MM zu tun gehabt, als mir lieb war. Das hatte fast sektenartige Ausmaße, teils hatte man den Eindruck, dass MM irgendwann die eigenen Fans suspekt wurden.
Wirklich ausgesprochen widerwärtig.

PS:
Hier noch ein recht treffender Artikel, der sich damit deckt, was ich so mitbekommen habe:


Vielleicht sollte man aufhören, diesen verkommenen Psychopathen zu hypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein debiler Artikel . Ganz normale Dinge und Vorgänge werden da als gefährliche Sensation gehyped, der Schwachsinn trieft aus jedem Absatz .

zitat :

„…das, so erzählte Marilyn später, sei eine besondere Inspiration für ihn gewesen, Rockstars wie David Bowie, Black Sabbath und Queen öfters zu hören.“


WAHNSINN. Die Auswahl ist wirklich krass . Zum Glück hat er nicht auch noch KISS gehört…


Ich bin echt kein großer MM Fan , aber Dummheit nervt mich auch .
 
Es ist für manche Menschen einfach zu anstrengend, Werk von Person zu trennen.
Wenn 88 gute Bilder gemalt hätte, könnte man sich das doch auch in die Wohnung hängen ohne dass mann ihn persönlich mag.
Wenn CR7 gut Fussball spielen würde könnte man das doch auch zugeben.
Es ist doch seltsam dass man bei Personen so leicht emotional wird.
Das Problem ist vielleicht, wenn man hier indirekt mit Code "Hitler" sagt, ist man wirklich gleich bei Nummer 1 des Problems - wenn du das ansprichst, triggerst du die Pilger von Braunau™ - wenn du es heimlich besitzt ist das anders und protzt nicht und würdest es wirklich neutral nur schön finden, wäre das neutraler - denke aber so ist es auch gemeint, aber man nimmt halt den miesen Typen erstmal um halt zu zeigen ..

Einige baten mich hier drauf einzugehen,
Ebenso nicht so schwer Gebäude die stark historisch belastet sind umzuwidmen und zB daraus was Tolles zu machen.
Wichtig ist bei Leuten wie MM, dass man eben die Musik bewertet - in einem Musikforum und ggf. separat noch sagen kann "der Typ ist".. oder "die politische Haltung" oder der IQ...
Kann man machen, sollte es allem anderen nachstellen - also sollte heißt nicht muss - ich bin jetzt hier nicht MOD, aber schreibe hier für einige, die das oben schockig finden - ggf. auch ein paar andere ..
Warum ist sicher offensichtlich.

_
Aber hier ist wohl eher gemeint - und vielleicht sollte man es dabei dann auch belassen - es geht um MM und nicht um Hitler -
Wäre gut, wenn man sich nicht zu weit aus dem Fenster hängt - es reicht ja erstmal ein etwas moderaterer Vergleich zB M.Jackson . darf man den noch hören oder eher nicht wegen des Hintergrundes? Machen viele ja noch. Sollten Leute mit seltsamer Haltung oder Einstellung geächtet werden oder Leute mit speziellen Verhaltensmustern - egal ob dummheitsgetrieben oder aus überzeugung, die man aus der Presse kennt? Etc..

Ist fast einen eigener Thread wert.
Ich bin Fan mehrerer Themenstränge.

Denke aber Kirche im Dorf ist auch gut, muss nicht immer gleich Hitler sein - und schon erst Recht nicht verklausuliert.
Glaube zwar, dass hier die Leute das einordnen können und clever genug sind - aber das Thema Werk und Person trennen ist ganz interessant - wobei Hitler war kein guter Künstler - das war so naive fotorealistische Sache, ist also eh nur theoretisch.

Soweit das.
Zurück zu MM - wer zu diesem Thema was sagen will - bitte eigenen Thread aufmachen, ist einfacher.
Gossip-Spezialist bin ich auch nicht, daher sage ich nichts zu dem, was man über ihn sagt und was er getan haben sollte…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung, dass Leute wie MM eher früher wie später in die Psychatrie gehören. Das sind keine Künstler, sondern kranke Hirne!
 
Also bei manchen Künstlern wäre ich persönlich auch nicht tolerant, weil mir das nicht gefällt, aber die nenn ich mal nicht. Das ist keine Demokratie - mein Geschmack ist so gesehen konsequent und undemokratisch drauf - ist super oder eben nicht.
Was das für ein Typ ist und was gesungen wird bewerte ich idR nachher, wenn mir die Musik gefällt, tut sie es halt.

Das mehr generell, bin auch gern wieder raus, war ja nur so als Gerufener da.
 
Denke aber Kirche im Dorf ist auch gut, muss nicht immer gleich Hitler sein - und schon erst Recht nicht verklausuliert.
Glaube zwar, dass hier die Leute das einordnen können und clever genug sind - aber das Thema Werk und Person trennen ist ganz interessant - wobei Hitler war kein guter Künstler - das war so naive fotorealistische Sache, ist also eh nur theoretisch.
Naja es ist so, wenn einer ganz offen H..... sagt, dann kommt gleich ein Schwarm und schreit "er hat H....." gesagt, und dann tobt schon wieder alles.
Wenn man verklausuliert, dann heißt es auch wieder. Eigentlich müssten negative konitierte Nahmen verboten werden. However *schulterzuck*
Wie du das machst es ist immer falsch. :sad:

Und das andere, das war ja schon Konjunktiv. Das mit künstler.

Es ist schwer 2022, wahr das früher auch so in Deutschland?
 
Also ich bin der Meinung, dass Leute wie MM eher früher wie später in die Psychatrie gehören. Das sind keine Künstler, sondern kranke Hirne!
Oder er ist clever und geschäftstüchtig und spielt nur diese Rolle des kranken Abschaums. Ich meine jetzt nicht seine privaten Skandale sondern die öffentliche Figur MM. Mir kommt es so vor dass er einfach ein Nische im Pop/Rock-Business bedient.

Was die Vergewaltigungsgeschichten anbelangt, dass können ja auch andere (“nicht kranke“)…
 
Naja es ist so, wenn einer ganz offen H..... sagt, dann kommt gleich ein Schwarm und schreit "er hat H....." gesagt, und dann tobt schon wieder alles.
Wenn man verklausuliert, dann heißt es auch wieder. Eigentlich müssten negative konitierte Nahmen verboten werden. However *schulterzuck*….…..
ja schon Konjunktiv. Das mit künstler.

Es ist schwer 2022, wahr das früher auch so in Deutschland?

gibt es dihr eigentlich etwas überall sihnnlose H´s einzubauhen ?
Übrigens ist das codierte Kürzel für dehn dessen Namen wir nicht nennen wohl eher 18 .

88 steht für den Gruß desjenigen wessen Namen wir nicht nennen .
 


News

Zurück
Oben