Maschine MK 3 - Einige Fragen eines Beginners

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Bei der Arbeit mit diesem für mich neuen Controller, möchte ich hier gerne auftauchende Fragen die ich selber nach recherchieren nicht lösen kann an euch stellen.

Aktuell habe ich folgende Aufgabenstellung auf der Maschine:

- Ich setze die Maschine in den Midi Modus mit Shift und Channel / Midi, es läuft dabei keine NI Software auf dem Mac wie z.B. Maschine 2.

- Jetzt möchte ich gerne mit jedem einzelnen der 8 Knobs an der Maschine ein Midi Signal raus senden bei Betätigung des Knobs

- Ich gehe vom Midi Out an das Iconnect Midi4+, es werden aber bislang keine Midi Signale beim Betätigen der Knobs über die LEDs angezeigt, spprich es wird noch kein Midi Signal ausgegeben.

Wäre so ein Setup mit der Maschine generell möglich?
Es wäre toll wenn jemand Bescheid weiß und mir weiterhelfen kann.
 
Hallo Ihr Beiden,

erst einmal ein gutes neues Jahr für Euch!

@betadecay: Ja, das ganze sollte am liebsten ohne aktive NI Software im Hintergrund laufen, aber vielen Dank für den Info-Link zur NI Software.

@starcorp: Du hast mich genau auf die richtige Fährte gebracht, ich war zwar schon einmal kurz in dem Controller Editor, aber meine Zuweisung war falsch.
Nachdem ich nun nochmal das Handbuch zum Editor vertieft habe hat meine neue Zuordnung geklappt.
Es läuft nun alles so wie ich es mir gewünscht habe und ich kann jeden Schalter und Drehpoti in der Ipad App mit dem S-61 und der Maschine steuern - sehr schön.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben