Mausrad in Ableton

evs

|
hm, versuche gerade mit dem mausrad werte von plugins zu verändern. auf dem Mac. also wert anklicken und dann mausrad drehen...
geht irgendwie nicht..
hab aber gelesen das das schon funktionieren sollte. muss ich noch irgendwas irgendwo einstellen?
 
hab aber gelesen das das schon funktionieren sollte.
Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Wert anklicken und dann über das Keyboard eingeben geht alternativ. Die Velocity Werte kann man z.B. auch mit gehaltener CMD (Mac) (CTRL/ALT/Win?) und Maustaste durch vertikale Bewegung hoch/runter skalieren....
 
Das wäre mir ehrlich gesagt neu. Wert anklicken und dann über das Keyboard eingeben geht alternativ. Die Velocity Werte kann man z.B. auch mit gehaltener CMD (Mac) (CTRL/ALT/Win?) und Maustaste durch vertikale Bewegung hoch/runter skalieren....
Hab zwar Ableton schon echt lange nicht mehr genutzt, meine mich aber zu erinnern, dass es zumindest unter Windows immer mit dem Mausrad funktioniert hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben