Cpu Spikes mit Mpc Software Plugin und anderen Vsts unter Mac m1

meesha309

meesha309

.
Ich habe unbegreifliche Cpu spikes unter meinem m1 mac. Wenn ich die Mpc software als plugin in mein ableton lade, springt die cpu auf 200% und ich bekomme die damit verbundenen soundcrackles.
Minimiere ich das vst ist die cpu wieder normal. Woran könnte es liegen?
 
Ich kann das nur unter Logic testen.
- MPC-Plugin geöffnet
- TubeSynth Oberfläche geöffnet

Auslastung auf meinen MacMini M1 13%

- Alle MPC Fenster minimiert
Auslastung 11%
 
Wie verhält sich die MPC-Software denn, wenn du sie als Standalone-App startest?
Hast du dann auch die große Diskrepanz in der Prozessorauslastung ?
 
Ich habe unbegreifliche Cpu spikes unter meinem m1 mac. Wenn ich die Mpc software als plugin in mein ableton lade, springt die cpu auf 200% und ich bekomme die damit verbundenen soundcrackles.
Minimiere ich das vst ist die cpu wieder normal. Woran könnte es liegen?
Ich merke gerade auch das ich das problem genau falsch rum erklärt habe. Also die cpu ist normal bei geöffnetem plugin und minimiert springt die cpu hoch
 


News

Zurück
Oben