Mbase Steps setzen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von max mayer, 23. April 2010.

  1. Kurze Frage an die Mbase Benutzer unter Euch:
    Bei der Xbase kann man ja die Steps einzeln programmieren, also zb alle unterschiedlich voneinander. Wie macht Ihr das bei der Mbase? Mit welchen Sequenzern geht das problemlos?
    Da ich fast ausschließlich die Kick der Xbase benutze, überlege ich umzusteigen, möchte aber nicht darauf verzichten müssen.
    Gruß
    Max
     
  2. Das müsste eigentlich mit den meisten gehen,
    du brauchst ja im Endeffekt nur einen CC-Controller und dann nimmst du ne Automation auf bzw zeichnest die halt in deinen Sequenzer per Hand ein und schon hoppst die Kiste sauber hoch und runter :lol:

    Also entweder: Controllerbox ranhängen,mappen,Automation aufzeichen oder:
    CC-Controller erstellen und direkt ausm Rechner an die Mbase schicken.

    :cool:
     
  3. jou, theoretisch hab ich mir das auch so gedacht. aber dann ist ja immer noch die frage, ob das auch wirklich funzt, gerade bei neueren jomox produkten.
    ich kann die frage auch noch konkretisieren:
    1. ich will das ding ohne computer ansteuern
    2. am liebsten mit electribe oder mpc
    hat da jemand erfahrung mit?
     
  4. Na ne MPC kann doch MIDI-Events aufzeichnen,von daher denke ich,das sollte schon irgendwie möglich sein.
    Im übrigen,sämtliche Jomox-Geräte ohne eigenen Sequenzer sind ziemlich tauglich :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen