Mein erstes "Studio"

tomflair schrieb:
ja aber nur weil die "jungen leute" .. dämlich sind

Oh Mann, da sind ja die richtigen unter sich ... :roll:

Was braucht man denn noch mehr als einen Computer, Interface, Controller, Boxen und evtl. noch ein Mic ?
Ich wette, dass mittlerweile mehr 18-jährige mit so einem Setup musikalisch innovativ und erfolgreich unterwegs sind als irgendeiner der erfahrenen Herren hier mit seinem vollgestopften Klaus-Schulze-Andachts-Synthie-Studio..
 
Cool, ein AX73, den hatte ich mir damals (fast) neu gekauft, klang richtig geil, analog halt :supi:
 
beatz01 schrieb:
tomflair schrieb:
ja aber nur weil die "jungen leute" .. dämlich sind

Oh Mann, da sind ja die richtigen unter sich ... :roll:

Was braucht man denn noch mehr als einen Computer, Interface, Controller, Boxen und evtl. noch ein Mic ?
Ich wette, dass mittlerweile mehr 18-jährige mit so einem Setup musikalisch innovativ und erfolgreich unterwegs sind als irgendeiner der erfahrenen Herren hier mit seinem vollgestopften Klaus-Schulze-Andachts-Synthie-Studio..


wenn dann bitte schon den gesamtkontext widergeben - die pointierte aussage bezieht sich darauf "was ein studio" ist - es ist mir egal ob skrillex am gameboy 3 nummer eins hits haben sollte . ein tonstudio ist nicht "ein rechner" obwohl man mit nem rechner alleine musik machen kann..
klaus schulze und sein fades geblubber interessiert mich mit nichten und irgendwelche mega-nerd buden wo aus 100 synths nur gewaber kommt auch nicht - da sind wir einer meinung
ps: ausserdem rechne ich mich selber noch zu "den jungen leuten" - du kennst nur offensichtlich meinen zynsiche art nicht
mfg
 
Wenn ich an dieser Stelle mal bitte die Anführungszeichen im Titel hervorheben darf....
Was bekommt ihr euch denn jetzt wegen sowas in die Wolle? Winterdepression? :)
 
Die Anführungszeichen interpretiere ich genauso wie Du, aber wer sein Geraffel hier im Einzelthread ablichtet, bekommt halt Feedback in jeder Art und Weise :mrgreen:. Im "Show me your Gear" - Sammelthread sind da die Reaktionen etwas wohlwollender ;-) .

Generell finde ich die Aufteilung nicht übel, scheint alles gut erreichbar zu sein. Nett finde ich auch das Zeug an sich und das ist auch genauso gemeint. Den Akai würde ich auch nicht von der Studiokante stoßen. Was ich persönlich anders machen würde wäre den grauen Tisch austauschen und ein wenig das Ambiente ändern.. ein wenig Wärmer, schöne Lichter, ne große Topfpfanze, Bilder, das Kabelgedöns verstecken etc. ... Aber das ist halt so eine persönliche Empfindung, gibt genug Leute, die sich in ner anderen Umgebung wohler fühlen.
 
der mischer scheint nicht so gut zu erreichen sein, aber schwer anzunehmen, dass der nicht so eine grosse rolle spielt im studio. da kommen die geräte einfach zusammen, werden gepegelt und via direct outs geht's weiter in die soundkarte oder so ähnlich...
 
Das Studio ist uninspiriert, so wird das nichts - Musik kann so nicht funktionieren.
 
Zolo schrieb:
Spiel dich mal nicht wieder künstlich auf - das nervt nur :floet:

Und zum Thema "Studio": die jungen Leute bezeichnen einen Computer mit einem Controller, Soundkarte und Monitorboxen schon als Studio ;-) Willkommen im neuen Jahrtausend.
Ist doch egal, wie es junge Leute nennen, ein Computer alleine ist noch kein Studio. Mit etwas Hardware könnte man es bei Peter als kompaktes Homestudio für elektronische Musik durchgehen lassen.
Mein Ding würde ich da vielleicht als Projektstudio bezeichnen, denn für ein professionelles Tonstudio fehlen mir banale Dinge, wie Gesangskabine, anständige Microphonie und neben einer Profikonsole mit TT-Phone Patchbays noch das entsprechende hochwertige Outbord-Equipment.
 


News

Zurück
Oben