Mein erstes "Studio"

A

Anonymous

Guest
Das erste mal, dass ich etwas ansatzweise als Studio bezeichnen würde!

Bin ganz happy! Vor allem auch, weil mich die dinger nicht erdücken.



Ich weiß noch nicht wie alles klingt.... gibt noch viel zu tun.... .... .... ....

peter
 

Anhänge

  • Studio01.jpg
    Studio01.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 774
Hihi, ich hab fast die gleiche Aufteilung wie du :)
Find die Kombination von MPC und Softwaresequencer auch cool, MPC zum Ideen aufzeichnen oder Drumloops einklopfen, Softwaresequencer zum Arrangieren der Ideen.
 
rien ästhetisch gefällt mir das und denke dort lässts sich gut kreativieren.weinige rist mehr, gilt wohl auch im studio... .
nur die teetasse wirkt gestellt... kein aschenbecher?? öh.

lass mal was hören , ein mpc only track ,oder so. bzw mit korgi.
 
gefällt mir, auch das der tisch so frei ist... kann man auch noch anderes als musik machen.

erinnert mich an mein studio, von 3 seiten geräte um sich, keyboards hinter einem, freier tisch.

ein kleines midikeyboard auf dem tisch wäre noch easy, auch wenn der akai midi haben soll, ab und zu ist es noch easy ein paar noten neben sich zur hand zu haben, auch als controller um ein paar vsts zu schrauben.
 
Ich hatte noch überlegt, ob ich die kaffetasse wegnehme und dann habe ich gedacht: es soll ja nicht gestellt aussehen. Hahahah :)

Da steht entweder ein Kaffee, aber meistens ein wasser - für mich und den compi (Luftfeuchtigkeit)
 
Och schade - ich wußte nicht wohin mit dem thema - halt verschieben dann!
 
danielrast schrieb:
du hast die lautsprecher umgestellt, gut!!! :)
Aber eigentlich müssten sie nicht parallel zur Wand, sondern jeweils um ca. 30° gedreht stehen?... 8)
Ist das Mischpult wegen dem körperlichen Fitness so positioniert?... ;-) Oder wird es gar mit den Füßen bedien?... :mrgreen:
Dass beim Keyboard Spielen der Klang von hinten kommt und links und rechts vertauscht sind, ist ein interessanter Ansatz. Ist wahrscheinlich besser als wenn der Klang von einer Seite kommen würde (wie wenn man an der MPC steht).
 
Peter, hast du davor in der Box gearbeitet oder jetzt erst alles zusammengestellt? Bin mal auf die Musike gespannt. Hoffe, du kannst mal deine S/H-Jamlandschaften mit den Housesachen irgendwie verbinden.
 
Elektrokamerad schrieb:
"Studio" ist vielleicht etwas übertrieben. Wie wäre es mit "Musikzimmer"?

grouch2.gif
 
gringo schrieb:
Peter, hast du davor in der Box gearbeitet
JA; MEHR ODER WENIGER
oder jetzt erst alles zusammengestellt?
AUCH JA- die SYNTH SIND NEU UND DIE MPC - DIE JETZT MEINE "ZENTRALE" WIRD!


Bin mal auf die Musike gespannt.
ICH AUCH :)
Hoffe, du kannst mal deine S/H-Jamlandschaften mit den Housesachen irgendwie verbinden.
DAS VERSUCHE ICH: AUF SOUNDCLOUD ZU HÖREN:
[ http://soundcloud.com/peteruertz/party- ... esperation (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
[ http://soundcloud.com/peteruertz/water-vortex-zwei (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
 
Spiel dich mal nicht wieder künstlich auf - das nervt nur :floet:

Und zum Thema "Studio": die jungen Leute bezeichnen einen Computer mit einem Controller, Soundkarte und Monitorboxen schon als Studio ;-) Willkommen im neuen Jahrtausend.
 
Zolo schrieb:
Spiel dich mal nicht wieder künstlich auf - das nervt nur :floet:

Und zum Thema "Studio": die jungen Leute bezeichnen einen Computer mit einem Controller, Soundkarte und Monitorboxen schon als Studio ;-) Willkommen im neuen Jahrtausend.
falsch, die jungen Leute bezeichnen einen Computer (oder Computer ähnliches Gerät) bereits als Studio.
Peter hat da ja schon etwas mehr. Ausserdem ist doch der Herr Kamerad derjenige der sich über Gearfetish aufregt. Wichtig ist was dabei herauskommt...
 
Was steht da alles im Rack drin? Studio electronic SE , Lexicon effektgerät?

Sieht toll aus. Etwas kühl aber schön :supi:
 
mookie schrieb:
Zolo schrieb:
Spiel dich mal nicht wieder künstlich auf - das nervt nur :floet:

Und zum Thema "Studio": die jungen Leute bezeichnen einen Computer mit einem Controller, Soundkarte und Monitorboxen schon als Studio ;-) Willkommen im neuen Jahrtausend.
falsch, die jungen Leute bezeichnen einen Computer (oder Computer ähnliches Gerät) bereits als Studio.
Peter hat da ja schon etwas mehr. Ausserdem ist doch der Herr Kamerad derjenige der sich über Gearfetish aufregt. Wichtig ist was dabei herauskommt...



ja aber nur weil die "jungen leute" (wer sind das denn - 18 jährige mit nem dell voll mit warez???) dämlich sind soll man deren gelaber als referenz nehmen ?

ps: trotzdem schönes homestudio peter - sieht sehr klar aus..
 


News

Zurück
Oben