Mein Prophet 6 gibt kein Ton von sich

Fw 1.6.7

Mit anderen preset probiert. Aber beim einschalten ist der preset immer auf 000.
Midi clock ist auf in. Was passiert denn wenn man drei mal global drückt?
Dann hast du es nicht richtig gemacht. Wähle Preset 001 und drücke dann mehrmals Globals. Dadurch stellst du das Startpreset auf 001. Kannst auch gerne ein anderes Preset nehmen.
Allgemein solltest Du mal das Manual bemühen, dein Wissen zum P6 scheint noch ein paar Lücken zu haben (siehe Manual Mode z.b.)
 
Jetzt Update abgeschlossen. Problem besteht noch. Naja was solls. Ich kann ja damit Musik machen. Es ist ja nicht kaputt...hat halt eine Macke. Zum Glück ist nicht mehr.
 
Jetzt Update abgeschlossen. Problem besteht noch. Naja was solls. Ich kann ja damit Musik machen. Es ist ja nicht kaputt...hat halt eine Macke. Zum Glück ist nicht mehr.
Bedeutet, alles läuft jetzt komplett richtig mit der einen Ausnahme, dass Du nach Einschalten immer einmal Preset aus und an schakten musst?
Wäre ja nicht dramatisch, aber ich würde dazu Sequential anschreiben, die interessieren sich für solche Dinge.
 
Immer noch keine Antwort von Sequential. Ich wollte mich im Forum anmelden, bei all diesen bescheuerten Fragen bei der Registrierung weis ich nicht welches Passwort gespeichert ist. Das Problem ist ich bekomme keine Mail um mein Passwort zu aktualisieren. Es kommt die Meldung dass eine Mail an mich gesendet wurde, aber nichts. Auch nicht im Spam-Ordner.
 
Immer noch keine Antwort von Sequential. Ich wollte mich im Forum anmelden, bei all diesen bescheuerten Fragen bei der Registrierung weis ich nicht welches Passwort gespeichert ist. Das Problem ist ich bekomme keine Mail um mein Passwort zu aktualisieren. Es kommt die Meldung dass eine Mail an mich gesendet wurde, aber nichts. Auch nicht im Spam-Ordner.
Dann frag Deinen Provider ob der Mails von alleine löscht. Wenn du schon die Email fürs Passwort vergessen nicht bekommst, wird die Support Email auch sicher nicht durchkommen.
 
Hallo, ich habe es heute erst wieder eingeschaltet. Und aus heiterem Himmel geht es wieder. Aber nicht einfach so. Ich dachte mir, schalte es mal ein und probier mal. Ich habe am Amp env, Programm Volume, am Filter usw rum probiert. Aber als ich am Main Volume leicht gedreht hab kam plötzlich Sound. Der Regler war in der Mitte. Ich kann es mir nur so erklären dass als der Volume Regler ganz zu war abgespeichert wurde. Keine Ahnung. Jedenfalls jetzt wenn ich ihn einschalte, ist auch Sound zu hören.
 
Wielange bracht der sequential Support um auf eine email zu antworten? Letzte Woche Freitag hatte ich die angeschrieben.
Da Sequential ja über Novation läuft - hast du eine GMX E-Mail Adresse?
Ich weiss, dass die damit mal Probleme hatten, wie auch ein paar andere Unternehmen.
Ich war da selbst jeweils betroffen...
web.de Adressen sind wohl auch son Kandidat für derartige Fehler und niemand kann sagen warum.
Du dürftest bei der ersten Anmeldung aber schon Probleme gehabt haben, da du ja auch dort meine ich die E-Mail Addi bestätigen musst ;-)
 
Wenn ich den Text von @Budel_303 richtig deute, soll es nicht nur mit web.de-, sondern auch mit GMX-Adressen schon mal Probleme geben. Also hilft eine GMX-Adresse eventuell sehr wenig.
 
Hallo, ich habe es heute erst wieder eingeschaltet. Und aus heiterem Himmel geht es wieder. Aber nicht einfach so. Ich dachte mir, schalte es mal ein und probier mal. Ich habe am Amp env, Programm Volume, am Filter usw rum probiert. Aber als ich am Main Volume leicht gedreht hab kam plötzlich Sound. Der Regler war in der Mitte. Ich kann es mir nur so erklären dass als der Volume Regler ganz zu war abgespeichert wurde. Keine Ahnung. Jedenfalls jetzt wenn ich ihn einschalte, ist auch Sound zu hören.
Der Mastervolumeregler ist nicht abspeicherbar.
Allerdings empfängt er der Synth über Midi Volume und damit kann man ihn stumm bekommen.
Vielleicht ist Dir das unbedacht passiert ?
Allerdings war mir so, dass er beim nächsten Einschalten immer wieder den Wert des Reglers nimmt.
 
Aber der hat über Midi nichts bekommen. Nur eine Midi Spur mit dem Ext. Instrument plugin. Ob vielleicht der gain Regler vom plugin die Ursache war? Der Volume vom Synth steht immer auf Mitte. Wie gesagt letztens mal eingeschaltet, und mal am Volume gedreht und dann war er zu hören. Und vorher war's ja preset mode ausschalten und wieder einschalten, dann war was zu hören.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben