Mein Youtube Kanal: ich schraube an Software herum

Tja jedes Mal wenn ich einen neuen Filter gebaut habe dachte ich mir besser kriege ich das nicht hin. gleichzeitig wusste ich dass es noch besser gehen kann, mit neuen Ideen wurde es immer besser. Die lästigen digitalen Klicks waren ein großes Problem, irgendwo schießt er ganz wenig noch durch. Wenn ich herausfinde wo, könnte man das wahrscheinlich beheben.

Eine Präsente Resonance ohne dass die Ohren abfackeln, das war auch ein Problem. ✌️
 
Keine digitalen Klicks mehr, das Prinzip um einen einigermaßen erträglichen Filter zu bauen habe ich verstanden, einigermaßen 😀

Jetzt könnte man anfangen zu schmücken 🤣✌️

Ja auf die kick Lautstärke, habe ich wieder nicht aufgepasst


https://youtu.be/OPjx7Dw6cE0
 
Ja, das ist das Problem. Wer macht unsere ganze Software Instrumente? Sind das Musiker oder Programmierer 🤣 weil eigentlich sollte das beides sein.
 
Tja, jetzt habe ich mich zu stark auf die tieferen Frequenzen konzentriert, und die störende Klicks aus den Augen verloren. Sie sind also wieder da. Eine neue Idee habe ich. extra ein amplifier am Ende der Kette der die Klicks abschneidet bevor der Filter Frequenz 0 erreicht hat. am besten natürlich mit derselben Hüllkurve, die aber den Filter überholt, also Offset wahrscheinlich

Bis jetzt habe ich versucht nur mit einem amplifier, Lautstärke in den Griff zu bekommen, und die Klicks abzuschneiden
 
Und hier zum selber testen wie in dem Video nicht aufgeräumt
 

Anhänge

  • .Fi8.7inter.zip
    9,9 KB · Aufrufe: 0
N2

Und der Filter kam nicht so wie ich wollte, ich hatte irgendwie keine Kontrolle. irgendwas ist passiert irgendwas verstellt

das davor, war im unteren frequenzenbereich zu leise. Dieses hier ist wiederum zu laut. Das ist wie ein Rätsel knacken. Nebenbei lernt man noch das Programm 🤣


https://youtu.be/N8C730uZr-Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das politisch aus? Hat da jemand eine Ahnung? Wird elektronische Musik unterdrückt? Kann das sein?

Ist zu Hause am Tablet Musik machen okay oder ist das nicht mehr erwünscht?

Denn in den letzten Jahren wurde elektronische Musik von verschiedenen Seiten missbraucht daher meine Frage

Ach ja sorry dass ich hier eine politische Frage gestellt habe sie betrifft dennoch Musik
 
Hallihallo
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, denn envelope Signal nicht komplett abfallen lassen. Ich habe das mit dem zweiten AMP gemacht.
Genauer gesagt Offset wie im Video zu sehen. Das ist wohl die Lösung für diejenigen die bei Sunvox herumschrauben✌️

Einfach bei sound to control das Minimum Anheben funktioniert nicht


https://youtu.be/V_46XiWCfKs
 
Hallo✌️

Resonanz Lautstärke Ausgleich, wird mit dem resonanz-regler gemacht, alles was zu leise ist wird lauter gemacht, alles was zu laut ist wird leiser gemacht, mit demselben Signal der umgedreht wird. Je weniger Resonanz desto mehr wird der Signal umgedreht bis er komplett umgedreht ist. In dieser umgedrehten Form hebt er die Lautstärke an


https://youtu.be/Qi_AXTERzs0
 
Jetzt kann man den Sound gebrauchen finde ich.
Drei amplifier hintereinander die den envelop Signal bearbeiten( sonst hat man kaum eine Kontrolle mit den Reglern). Zwei davon biegenden den signal mit -DC bipolar, der letzte fügt ein Signal hinzu um den Klick zu vermeiden


https://youtu.be/A4xAePdSa0s
 
Was man da nicht alles lernen kann, jedes Mal denke ich mir "ich habe es jetzt verstanden" und dann fange ich an zu lernen 😁
 
hohe resonanzwerte, und sehr hohe Frequenzen gleichzeitig sind nicht gut.

Man muss also bei bestimmten Frequenzen, höheren resonanzwerte vermeiden, und das muss automatisch passieren.

Man muss also sagen können wann, Resonanz etwas reduziert werden soll, automatisch. Ich mache das in dem Modul namens Kurve. Das Modul bekommt zwar den Frequenz envelopsignal, hat aber einen Einfluss auf die Resonanz.

Dazu kommt noch dass die Resonanz vibriert. Auf die Resonanz hat also das envelope einen Einfluss, das Signal ist umgedreht, und schwach daher nenne ich das vibrieren. Es soll also wieder vermieden werden, das hohe resonanzwerte und hohe frequenzwerte gleichzeitig zu hören sind
 
Und wenn die Lautstärke ausgeglichen ist dann könnten auch verzehrungen funktionieren, fällt mir gerade so ein
 
In dem Modul Kurve sieht man was ich meine mit Resonanz reduzieren, der Anstieg auf der linken Seite ist neu, und soll sich auf dem bassbereich auswirken
 
Tja, da ergeben sich ganz viele neue Möglichkeiten, wenn man Resonanz und Frequenz gang auf dem Tisch liegen hat.

Ich will als nächstes ein Draw LFO machen 😬
 
Als nächstes möchte ich einen doppelten Filter bauen, parallel und serial, wie bei Zero Vector.

Die Schaltung dazu habe ich schon nachgebaut damals im Reaktor, der Klang hat aber gefehlt.


Filter 1 also das alte filtermodul klingt aggressiver bis zur selbst Oszillation, denn könnte man auch bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze sunvox ja nich wirklich… aber es tut mir irgendwie leid, dass du hier so viel postest & dir viel arbeit/gedanken machst, aber eigentlich überhaupt keine rückmeldungen bekommst…
vielleicht gibts einfach keine anderen sunvox user hier?
vielleicht wärst du im audiobus- forum (https://forum.audiob.us/) besser aufgehoben & würdest mehr anerkennung bekommen (ist halt leider nur in englisch…)
 
Also so ganz viele Zuschauer brauche ich nicht, vielleicht eine kleine rückmeldung, gut oder schlecht das reicht mir eigentlich. Ich möchte ein kleines Studio mit guten Sound in der hosentasche haben. Ohne Filter geht das leider nicht.

Und das basteln macht Spaß, wenn man erstmal auf dem Geschmack gekommen ist.

Also mir geht es nicht um eine Anerkennung, ich möchte gute Musik hören 😎 es soll mehr gute Musik geben, und weniger schlechte.
 
Ich werde jetzt als nächstes den Filter mit anderen Software Synthesizer vergleichen. Vielleicht bilde ich mir da zu viel ein, möglich ist alles. wenn das fertig ist und wirklich einen vernünftigen Klang hat, könnte ich das auch in dem englischen Forum posten. Es gibt so viel gute Musik bei SunVox, nur der Sound ist etwas schwach, das ist echt schade.
 


News

Zurück
Oben