Mein Youtube Kanal: ich schraube an Software herum

Dank der neuen Technologie können auch normale ,musikalische Menschen die keine Noten lesen können interessante Werke in ihren Laboren herstellen.
Dank modernen Computern und leistungsfĂ€higer Software braucht man fĂŒr Synthetischen ,Elektronischen Sound eigentlich keine Hardware mehr außer einen Computer
und ein Masterkeyboard. Es gibt mitlerweile viele Programme die wenig bis gar kein Geld kosten.
 
Hallo. ich stelle gerade fest dass fast alle SunVox Videos auf die Handy Lautsprecher abgestimmt sind:) obwohl mit kopfhörern gearbeitet 😎
 
das ist ziemlich cool. krass eigentlich, was da alles in sunvox möglich ist, wenn man bedenkt, wie alt das sit und dass es eigentlich ĂŒberall lĂ€uft.
trotzdem braucht man da sicher eine lange einarbeitung bis man zu komplexeren ergebnissen kommt!?
 
Wenn es um Sequenzer und dramsequencer bauen geht, dann muss man da etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Alles andere ist doch einfach. Die Parameter sollte man lernen. Z.b ein amplifier hat ein paar zusÀtzliche Parameter.
Erst vor kurzem, kamen updates, es wird also fleißig daran gearbeitet
 
Und hier die steps open
Im Grunde genommen wieder eine notentreppe am Anfang, 16 StĂŒck hintereinander der Rest ist dann Struktur nach Lust und Laune.
Dann werden die Noten getrennt voneinander, durch einen Filter. Dazu wird Multisynth modul gebracht. Danach kann man mit der Note machen was man will also wieder Multisynth


https://youtu.be/lpLNyVHi73A
 
Ich kenne mich selber im patternfenster höchstens zu 10% aus, frĂŒher etwas mehr aber schon viel vergessen.
Suvox habe ich auf Android und iPad.
Über einen Touch Bildschirm ist das patternfenster noch schwieriger zu bedienen.

So ganz komplett kann man das patternfenster nicht vermeiden aber je mehr desto besser, dann macht Sunvox auch wirklich Spaß
Okay eine Melodie auf dem Keyboard reinspielen wird wohl nicht so schwer sein, und das Korrigieren auch
 
Ich werde mich als nÀchstes immer mehr mit den Sound beschÀftigen die Effekte sind super

Dann muss man noch etwas zaubern, z.b den analogSynth mit dem EQ filtern und die Mitte fast komplett wegfiltern. Übrig bleibt ein schönerer Sound zum bearbeiten.

Dasselbe bei den Verzehr Effekten, die Effekte reagieren auf dem Klang, aber nicht alle. Vor dem verzehren also mit Eq den Klang bearbeiten, danach die Frequenzen wieder einfĂŒgen wenn erwĂŒnscht.

Viele mitgelieferte Demos, sind ĂŒbersteuert und verzehrt, meistens wird das Offset von amplifier zu schnell verwendet. Klingt ganz schnell nach Retro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das Demo namens NightRadio - Sound Fields (Track 3).sunvox, unglaublich, ein feuerwerk 👍👍🎆🎇
 
Die drammaschine umgebaut
Erstmal mit DrumSynth


https://youtu.be/WmKR_5KbYSY


Das rote Modul namens x, ist dafĂŒr zustĂ€ndig, die lange Note zu stoppen, die lange eingangsnote soll nur die play Funktion bei Meta Module auslösen und danach gestoppt werden. Ansonsten leitet das Modul Meta die lange Note einfach weiter, und vermischt mit den neuen, die im Modul dazu kommen. ps: das rote Modul ist multisynth. Ich glaube es ist egal welches Modul man nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und die audiomodule die in den Meta Modulen sind, sind nur dafĂŒr da um den Fortschritt oder AktivitĂ€t zu zeigen, da wird also die LautstĂ€rke missbraucht
 
Selbst auf dem Tablet ist die Bedienung von velocity bei Multisynth schwierig. Da sollte der Entwickler einen Zoom einbauen.

Der Entwickler ist wie es mir erscheint offen fĂŒr neue VorschlĂ€ge, muss man nur auf Englisch oder Russisch schreiben. Da habe ich keine Ahnung,fĂŒr beides bin ich zu schlecht
 
DrumSynth durch Sampler ersetzen das bringt mehr.
 

AnhÀnge

  • AlternativeDrums1.0.zip
    7,9 KB · Aufrufe: 1
Hallo mal wieder
Experimentiere im Moment mit Filtern der normale ist mir zu wenig. Hier kommen drei zum Einsatz. Peake, dann ein shalf der aber nicht alles komplett filtert, ist von Programmierer so. Danach noch mal ein LP.


https://youtu.be/_9uPkZ2WuEs
 
Das war nicht befriedigend jetzt klingt es besser.
Im Endeffekt ist das wie Preseds bauen
keine Ahnung was die Entwickler da machen, sie nennen ihre Sachen 2, 3 und 4 pol. Unter der Haube ist dann doch was anderes



https://youtu.be/RL6_V2osX1g
 
Das kann man noch optimieren ohne Ende
 

AnhÀnge

  • SurusLP.zip
    9 KB · Aufrufe: 1
Das vor dem Ausrufezeichen ist immer der Name der Software? Und du machst das auf einem iPad?
Schade dass ich danach fragen muss. Oder habe ich es ĂŒbersehen?
Hi ich sehe da leider kein Ausrufezeichen. Bitte etwas genauer
Ich habe ein iPad Air 2, der langsam kaputt geht. Und ein Android Handy đŸ€Ł
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben