Melbourne Instruments Delia

Übrigens sind auf der Hersteller-Website sowohl für Delia als auch für Nina (nicht näher präzisierte) Black Friday Deals angekündigt.
 
Meine ist heute angekommen und hat verhindert, dass ich das schöne Wetter in der Mittagspause ausgenutzt habe. Erster Eindruck ist sehr positiv. Zwar werden beim Einschalten ab und zu (besonders wohl bei einem Kaltstart) einige Potis nicht initialisiert, aber das wurde wohl schon in einem FW-Update behoben. Der Klang ist gut genug für den Preis, würde ich sagen. Die Resonanz könnte für meinen Geschmack etwas weniger Bass fressen, aber ist halt ein Ladder-Filter (und ich drehe die Resonanz normalerweise eh nicht zu sehr auf). Aliasing interessiert bzw. stört mich nicht.

Die Bedienung macht unglaublich Bock, die Motorpotis sind ein Segen, die Retro-Computertastaturtasten machen Spaß. Das Handbuch habe ich bisher nur 2-3mal konsultiert. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Das Keyboard ist wohl ein Fatar.

Auch wenn es vielleicht keinen Sinn macht, werde ich sie mal mit meinem Blofeld vergleichen, halt weil ich einen habe (bzw. vielleicht bald nicht mehr). James Bond vs. Doctor Who :xencool:

Ach ja, schwarze Taster fände ich langweilig. Wenn, dann grüne.
Schöne Aussicht btw…
 
Muss gestehen, dass es mir bei dem Angebot auch in den Fingern juckt, aber eigentlich habe ich dafür kaum noch Platz und brauche es auch nicht wirklich...

Haha, verrückt, oder? Eine Kiste, die eigentlich seit Marktstart kaum einer in Betracht zieht wird just dann interessant, wenn sie die Hälfte kostet. Ob das den Synth besser macht, mehr Platz im Keller frei wird oder das Teil dann unbedingt her muss? Ich weiß ja nicht, find´s aber auch unvernünftig verlockend.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben