Melde mich zurück / Oakley DIY

1. Verdrahtungsfehler
2. Vertauschte Teile
3. schlechte Lötstellen
Übliche Fehler, die ich beim reparieren von DIY-Zeugs rausmache, in der Reihenfolge.
 
Habe gerade festgestellt, dass der LM13700N an Position U4 auf dem Cota Board etwas mehr als nur warm wird. Zuvor hatte ich einen kurzen am IC Sockel ausfindig und entfernt.
 
Geh mal davon aus, dass er hin ist, die bekommt man "schon eher" mal kaputt. Der Steuereingang ist da etwas anfällig (das sind nur ein paar mA, und er liegt auf einem komischen Potential, so dass man die Regel relativ leicht mal verletzen kann. )
 
Ja wird wohl so sein. Habe kurz einen neuen 13700er auf den Sockel gesteckt ud dieser wird beim einschalten auch sofort warm. Shit...habe mal den eingelöteten Sockel auf einen verdeckten kurzen hin durchgemessen aber dabei nichts gefunden. Könnten noch Bauteile drumherum "Schuld" sein für die Wärmeentwicklung des 13700ers?
 
Warm werden ist generell nicht in Ordnung.
Chip raus ziehen und gucken, ob die Versorgungen korrekt an den Versorgungs-Pins ankommen.
 
@nordcore,
Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps! :supi:

Folgende Frage geht direkt an LED-man weil er den Oakley Cota hat.
Der besagte LM13700N wird nun nicht mehr warm/heiß - ich habe den Eindruck, dass HP, BP, LP -12db/oct funktionieren, es kommt auch ordentlich Pegel raus. Eine FeedbackSchleife vom Cota auf einen VCA Eingang und dem VCA Ausgang funktioniert auch bei der Resonanz für meine Begriffe.
Der 24db/oct hat aber deutlich weniger Amplitude als die o.g. Ausgänge? Wie würdest Du dies beurteilen? Die Trimmpots Res, V/Oct, Tune haben keinen hörbaren Einfluss...Kopfkratz.
 
Bin zwar mit meinem Problem noch nicht weiter gekommen aber für die lange Wartezeit habe ich soeben mal einen kurzen Soundschnipsel auf Soundcloud hochgeladen.
Es ist nur der Oakley auf 1 Audiospur (nix gebounced!) und etwas Delay zu hören. Ich habe 1 VCO auf einen anderen Audio "Strang" gelegt der dann über den Equinoxe Phaser läuft wie man hören kann.
Ich hoffe ich bekomme das hier richtig mit dem Link gebacken!?:

src: http://soundcloud.com/timeactor1/oakley-appetizer
 

Similar threads



News

Zurück
Oben