Memorymoog dreht nur bis 47

Keine Alternative.
Aber schon länger einer, der hier für viel Freude sorgt. :phat:
hoffentlich noch lange ohne Probleme. #toitoitoi
 
Also bitte, weder ein CS50 noch ein JP4 sind eine Alternative zu einem Memorymoog. Keiner kann auch nur annähernd so schön sein "6 TUNED" raushauen.
 
Den Memorymoog kann man so fit machen, dass er gut und lange hält. Das ist doch kein Geheimnis mehr, dass da nicht selten zu schwache und schlecht gebaute Netzteile viel an der Lebenszeit drehen. Das Ding ist nur eins der schlimmstgebautesten Synths überhaupt.

Einfach in Reparatur geben und warten. Leider wird das ein bisschen kosten. Ich rate gern zu günstig und so - aber das Ding ist ein Trauma. Liegt aber nicht immer an nicht wissen oder sowas. Das Teil ist nicht direkt serivcefreundlich. Es sieht nur gut aus, aber innen ist er ziemlich komisch designed.

Geduld haben und wegbringen. Das wird passieren. Man kann zwar eine Art Ersatz versuchen, dann landet man bei Studio Electronics, Andromeda und so, so viele PolyTeile gibt es nicht und war ja nicht wirklich gefragt.

Wenn der mal richtig aufpoliert ist, läuft der auch, aber lieber nicht ohne sich um ein Netzteil zu kümmern, was nicht heiß wird und am besten auch ohne Lüfter auskommt, weil es gut gemacht ist. Das andere ist das Chaosdesign selbst. Und bei der Substanz halt auch mal Oxidation und das übliche. Das ist auch nur ein Synthesizer und man kann ihn auch wieder richten. Also nicht die Geduld verlieren.

Altohrhasen kriegen das schon hin.
 
Termin ist schon gemacht. :)
Ich werde den Techniker auch mal wegen Netzteil fragen.
 
Apropos MM. Weiss jemand mal eben wie man die (Amp-) Envelopes justiert? Meiner hat seit dem letzten Werkstatt Aufenthalt ein Problem mit der Release Phase.
Der Release ist entweder unendlich oder extrem kurz, je nach Poti Stellung. Der Techniker hat vergessen das zu kalibrieren...

Danke!
 
swissdoc schrieb:
Schau mal in das Service Manual, da sollte das wohl drinnen stehen, oder?

Das ist aber nicht seine Aufgabe, sondern die des Technikers, der nicht sorgfältig gearbeitet hat.

Sowas geht ja gar nicht.

Stpehen
 
Der Techniker hat mittlerweile das Metier gewechselt, obwohl er sonst eigentlich eine Deutschland-weite Koryphäe war...
 
ppg360 schrieb:
Das ist aber nicht seine Aufgabe, sondern die des Technikers, der nicht sorgfältig gearbeitet hat.
Aber die Antwort auf die Frage, wie das beim MM wohl gehen könnte. Ich hätte auch ganz nett einfach RTFSM schreiben können :)
 
swissdoc schrieb:
ppg360 schrieb:
Das ist aber nicht seine Aufgabe, sondern die des Technikers, der nicht sorgfältig gearbeitet hat.
Aber die Antwort auf die Frage, wie das beim MM wohl gehen könnte. Ich hätte auch ganz nett einfach RTFSM schreiben können :)

Da kann ich Dir beim besten Willen nicht widersprechen. ;-)

Stephen
 
Mal noch was zum Memorymoog:

Ich überlege, ob ich beim nächsten Technikertermin gleich ein neues Netzteil mit einbauen lasse.
Ich habe davon bisher nur immer mal so am Rande gehört.

Weiß jemand, wo man dazu gescheite Infos bekommt?
Weiß hier jemand über das Thema genauer bescheid?
Welches Netzteil braucht man da?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben