Memorymoog eine Herausforderung für Behringer ?

Der Memorymoog ist absolut unberechenbar. Technisch gesehen. Beim Anschalten steht man immer mit einem Bein in der Werkstatt des Vertrauens.
Geht man das Risiko ein, wird man mit einem extrem vollen und brachialen Klangbild belohnt. Das kann so kein anderer Bolide.
Der Memorymoog klingt auch nicht wirklich so wie der Mini. Es geht in die Richtung, ja, aber der Sound ist bauchiger, hat aber auch was sehr schönes.

Das ist auch bei einem OB-Xa und P5 genauso (soweit sie noch alle Original Trimmer und Tantels etc haben).
War für mich mit ein Grund den OB-Xa zu verkaufen solange er einwandfrei funktioniert.
 
Zufrieden zu sein ist doch eh das Beste, was einem selbst passieren kann. Keine Jagt mehr nach vermeintlichen Schnäppchen oder dem neuesten Kram.
Bin schon seit über zwei Jahren clean. :) Beste Zeit.
 
klar, wobei gut gefallen mir z.Zt. der Prolouge und die TR8S und der... und die ... :mrgreen:

Aber nein, erst - mal - nix! (für heute)
 
Ja alles wird gut :D :D :D

Selbst die Behringer Bilder klingen schon geiler, als alles zusammen was die A-löcher von Roland je verzappt haben. :D Halt warte. Diese nichtsnutzigen Loser fehlt noch... :D

Genau, jetzt wollen sie mit der 808 sogar auch noch Schuh-Bert Konzerte spielen :mrgreen:


roland_rs-0_808-770x425.jpg
 
Jeder, der bei der Bundeswehr war, kennt auch die Originalfassung.
Du meinst: "Tausche Manta gegen Jodeldiplom."?

Für die jungen Hopper unter uns, die Loriot nicht mehr kennen, bitteschön:



Jodeln gibt es ab diesen Herbst als Hauptfach an der Hochschule Luzern. Man kann sich also heute nicht mehr auf Satire verlassen. Wird von der Wirklichkeit eingeholt.
https://www.hslu.ch/-/media/campus/...aenge/thws-vm-singen-ohne-text-ba-ma-hs18.pdf
https://www.hslu.ch/-/media/campus/...slu-musik-volksmusik-und-hauptfach-jodeln.pdf
 
Roland hatte die Chance und wollte es ja nicht machen. Aber die Leute wolle es.
Also macht Behringer was die Leute wollen.
Können sie ja auch ruhig machen. Mir ist doch Roland sowas von egal. Allerdings finde ich es halt auch komisch, dass man Behringer jetzt hier quasi das Synthesizer-Verdienstkreuz umhängt nur für das Nachbauen von jahrzehntealter Trivialtechnologie. Immer locker bleiben sach ich da nur. Am Ende werden wir eh feststellen, dass nicht am Gear liegt, aber das ist ne andere Baustelle. Insofern dann vielleicht auch ganz heilsam. Vielleicht sorgt Behringer auch somit dafür, dass der Absatz von Gitarren wieder raketenartig zunimmt....
 
Wenn schon Memorymoog-Clone, dann aber bitte LAMM.

Noch kann man Rudi Linhard fragen.
Und ich will Anschlagdynamik!
 
Du meinst: "Tausche Manta gegen Jodeldiplom."? [...]

Nee, Tausche Uffz-Klappen gegen Hauptschulabschluß.

[...] Behringer jetzt hier quasi das Synthesizer-Verdienstkreuz umhängt nur für das Nachbauen von jahrzehntealter Trivialtechnologie. [...]

Außer einen Bonsai-Minimoog mit offenbar halbgarer System-Software (siehe andernorts in diesem Forum) haben die bis jetzt nichts großartig nachgebaut -- sie haben allenfalls ein paar Renderings gezeigt oder ein paar Prototypen, die in einer Mußestunde zur Ergötzung des lechzenden Jung- und Altvolkes erschaffen wurden und für gehörig Rascheln im Blätterwald sorgten.

Außer Clickbait sehe ich da nüscht.

Stephen
 
Außer Clickbait sehe ich da nüscht.
Sie haben ein paar der analogen Chips auf die Reihe bekommen. Nicht so ganz mein Fachgebiet, als dass ich da etwas im Detail zu sagen könnte, aber immerhin. Gut, das haben andere auch geschafft. Damit hat MUSIC Tribe gewissermasse die Basics bereitgestellt für die nächste Phase, neue oder neue alte Synths zu bauen.

Einen ganzen Synth zu bauen, auch wenn es nur eine Kopie ist und den dann fehler- und unfallfrei unter die Leute zu bringen, scheint aber noch #neuland zu sein. Dort wird noch geübt.
 
Also wenn der Memorymoog so funktioniert wie er soll klingt er organisch , metallisch bis lieblich...
Ist Geschmacksache , wobei das Innenleben mehr als chaotisch aussiehtAber der Haptik nahm man seiner Zeit den Sound ab...

Es ist überhaupt fraglich ob es für den Vintage noch Ersatzteile gibt ?
 
Naja es ist eine interessante Zeit umgeben von fleißigen Menschen wie Uli Behringer
und Dave Smith mal sehn was noch kommt ...
In der Zwischenzeit mache ich Musik mit dem Equipment was ich habe aber noch so nen Clone D für unterwegs könnte schon schwach werden ...
 


News

Zurück
Oben