MFB 522 drum machine

slicknoize schrieb:
also ich hatte auch länger einen 522 und ich finde den eigentlich ziemlich cool.zum midiclockproblem:
die clock ist auf jeden fall stabil das ist nicht das problem sondern die tatsache dass im sync die 1 auf der 3 ist.man müsste dann das pattern umprogrammieren bzw so programmieren dass man statt mit der eins mit der drei beginnt,dann geht es.aber ich hatte da kein bock drauf deshalb hab ich sie wieder abgegeben.aber sonst ein super teil

Hick Slick,

danke für die detaillierte Info. Also darauf hätte ich auch keinen Bock in der Praxis.
Dann lass ich das bleiben und verzichte auf eine 522.
 
klingt nach nem defekt...
kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das auf alle 522 zutreffen soll..
weil: DEN AUFSCHREI HAETTE MAN WELTWEIT GEHOERT ,
schliesslich ist sync auf der eins elementar und jahrzehnter alter DINSYNC/MIDI sequenzerstandart.. start,stop,continue,RESET
vg
 
ja schon aber es betraf mehre geräte.hatte den neu beim schneider geordert,einen gebraucht bei ebay und eine vom musicstore.also bei allen das gleiche problem und ich hab sie über verschiedene clockquellen angetriggert.elektron sps 1,sfx 60,jomox xbase 09,x0xb0x,dsi evolver,pc,midi thru box,future retro 777.überall das gleiche ergebnis.ok xbase war klar der sequenzer ist funky wie die sau da muss ich selbst die elektronteile shuffeln damit die auf der eins mitkommen.shuffelt man die 522 ganz extrem relativiert sich das problem allerdings auch wieder.die 502 hat übrigens das gleiche problem.
 
mich würde allerdings interssieren ob der schlagzwerg und auch der uhrzwerg das gleiche problem haben.weiß da irgendjemand was zu???
 
Der Urzwerg hat keine Timing oder Sync Probleme, der fängt an wenn Cubase, oder was auch immer, anfängt - auf der 1.
Ich geh mal davon aus, daß der Urzwerg Pro auch kein Problem damit hat.
Kommt mir auch bischen seltsam vor, was Slicknoise da hat(te), vor allem daß man noch nie irgendwo davon gehört hat, die Dinger sind doch massig im Umlauf. :dunno:

Schlagzwerg hatte ich (noch) nicht.
 
Hatte die 522 auch mal, bei mir ist sie auch ganz normal mit Cubase mitgelaufen, da gabs keine Probleme.
Ich fand den Sequenzer aber auch eher als nette Zugabe und hab sie eigentlich nur als Expander benutz.
Die Potis waren bei mir auch unterschiedlich schwergängig, ich denke das liegt auch an der Bauweise und Größe sind ja eigentlich eher so Trimmpotis.
Für den Preis ist das aber Imo in ordnung.
 


News

Zurück
Oben