MFB Drummachine Tanzbär / 523

Re: MFB 523 Drummachine

ja, aber es braucht auch so noch ein wenig zeit;-) jomox klingt wie jomox, iss auch gut so!
klanglich und auch konzeptionell bestehen da zum glück unterschiede. so kann ein jeder herausfinden, welche maschine am besten passen tun täte!
die kicks der 523 sind eher klassisch 522 und 503 gehalten, letztere allerdings wurde überarbeitet und hat mehr parameter wie attack (8 verschiedene klicks), decay, pitch, tune, noise, filter, saturation.
 
Re: MFB 523 Drummachine

was mich noch sehr interessiert ist ob man wie bei der 606 & 808 & ( miami ) open und closed hihats auf den selben step setzen kann, so mit das eine hihat vari erklingen kann ??? ausser bei den beschriebenen 14 samples die dat ding noch haben soll. :denk:

wenn das geht und gibt würde ich mich darüber freun :mrgreen:
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
die kicks der 523 sind eher klassisch 522 und 503 gehalten, letztere allerdings wurde überarbeitet und hat mehr parameter wie attack (8 verschiedene klicks), decay, pitch, tune, noise, filter, saturation.

:shock: :adore:
 
Re: MFB 523 Drummachine

distortion wäre noch geil :phat:
Aber egal, die featureliste liest sich so oder so schon wie ein traum.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Snitch schrieb:
distortion wäre noch geil :phat:
Aber egal, die featureliste liest sich so oder so schon wie ein traum.
"Saturation" steht ja da, das isses wohl.
Aber gabs da nicht ebend noch 16 Klicks pro BD mit dazu? :sad:
Bis März ist dann evtl gar keiner mehr übrig, wenn das Klick-Leck nicht gefunden wird! :heul:
 
Re: MFB 523 Drummachine

ende januar gibt es neue demos, sat/clipping/dist kann man es nennen;-) aber in der tat klingt sowas immer besser mit outdoor equipment.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Ja, genau, lasst doch mal ein paar Pre-Namm Infos/Bilder durchsickern... :supi:
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
outdoor equipment.
Recycle-Outdoor-Gear-Too.jpg.492x0_q85_crop-smart.jpg

cool :?: :selfhammer:

Oder meintest du vlt. "Outboard" :mrgreen:
 
Re: MFB 523 Drummachine

lol...Ich nehm zum Drumloop zerstückeln immer das hier:

haecksler.jpg
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
drummy mit gummiüberzug und taucherglocke, auch nicht schlecht ;-)
Okay, dann ist es also offiziell? Dann können wir als Forum ja in die Öffentlichkeit gehen und kurz vor der NAMM die Bombe platzen lassen, nämlich, dass es den 523 auch in einer "Unterwasser-Edition" geben wird (komplett gummi-umschlossen). Dazu kommt dann noch die "523-Quersumme Eins"-Version (ohne Gehäuse) und die "Badabamm-Version" (nur Bassdrums - sonst nix). :mrgreen:

Wobei, ein Bd-Sonderling könnte evtl. Sinn machen, preislich auf Gadget-Niveau (z.B. 79,-). Tretminengehäuse langt.
 
Re: MFB 523 Drummachine

@tripbeat:

demos in die richtung wären sehr fein, die art von beats sind der grund, warum viele einen 808 ähnlichen sound wünschen:

man möge bis ca. min. 3 spulen

 
Re: MFB 523 Drummachine

kl~ak schrieb:
gibts irgendwo photos - oder ist das so ein ewig-ankünd thread wie beim DOM5 ??
nein, es gibt erst photos zur messe frankfurt.
der dominion 5 ist fester bestandteil unserer planung. ich stelle hier projekte vor, um eure resonanz zu bekommen.
eine ankündigung ist ein fertiges produkt. der 523 kommt zeitnah (4 monate versatz) auf den markt.
ebenso der dom 1. wir hoffen, es zur messe zu schaffen.
der dom 5 soll dieses jahr noch realität werden;-)
 
Re: MFB 523 Drummachine

nur mal so als Kontrast zum 808-Sound Wunsch : mir wären eigenständige Klänge lieber.

Für 808 Sounds kann man sich ja ne 808 oder ne Miami kaufen.
 
Re: MFB 523 Drummachine

darsho schrieb:
nur mal so als Kontrast zum 808-Sound Wunsch : mir wären eigenständige Klänge lieber.

Für 808 Sounds kann man sich ja ne 808 oder ne Miami kaufen.

die klänge sind eigenständig, streifen aber den charakter von 808, 606, 909.
durch die seq parameter steuerung sind sehr lebendige klänge möglich.
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
ende januar gibt es neue demos, sat/clipping/dist kann man es nennen;-) aber in der tat klingt sowas immer besser mit outdoor equipment.

Gibt es schon neue Demos? Bin gespannt!
 
Re: MFB 523 Drummachine

ich warte auch schon auf neuigkeiten. ich wollte mir eine 522 kaufen aber wenn die claps nicht so gut sind weiss jetzt nicht ob sich lohnt auf den neuen zu warten.

ciao
 
Re: MFB 523 Drummachine

Eloy schrieb:
ich warte auch schon auf neuigkeiten. ich wollte mir eine 522 kaufen aber wenn die claps nicht so gut sind weiss jetzt nicht ob sich lohnt auf den neuen zu warten.

ciao


der hand clap von der 522 ist ok. finde ich . aber mir ist das ding zu friemelig von der bedienung . 523 wurde schon mehmals gesagt und hier & beschrieben was das ding alles hat . wenn für dich der handclap immernoch nicht zusagt ,dann kaufe dir ein handclap Modul von boss ( HC-2 ) oder ein eurorack handclap Modul fürs modular. gibts auch nette sachen . 8)

warte erstmal die zeit ab bis das ding bald draussen ist. um zu testen . ich bin auch schon gespannt wie sich das alles anhören wird .
 
Re: MFB 523 Drummachine

das beste ist, ihr wartet bis die sounds abschliessend getuned sind, das wird auch bald der fall sein!
 
Re: MFB 523 Drummachine

n photo so zur unterhaltung der massen wäre mal nett - so n bischen :agent:


detuned sound sieht man da bestimmt nciht drauf ;-)
 
Re: MFB 523 Drummachine

in zwei wochen werden wir die hardware fertig haben, der sequencer wird auch ende februar soweit sein. bisher sind die ergebnisse sehr hörenswert, die beatz klingen sehr lebendig, neue demos dann ende des monats;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben