MFB Drummachine Tanzbär / 523

Re: MFB 523 Drummachine

Die Frage ist, wird sie meine Jomox 888 ersetzen können. :roll: :lol:
 
Re: MFB 523 Drummachine

peebee schrieb:
Die Frage ist, wird sie meine Jomox 888 ersetzen können. :roll: :lol:
nein, das wird sie nicht! aber es gibt nun eine alternative, dem ein oder anderen wird sie mehr zusagen;-) wir wollen keine anderen instrumente überflüssig machen.
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
peebee schrieb:
Die Frage ist, wird sie meine Jomox 888 ersetzen können. :roll: :lol:
nein, das wird sie nicht! aber es gibt nun eine alternative, dem ein oder anderen wird sie mehr zusagen;-) wir wollen keine anderen instrumente überflüssig machen.

Schade eigentlich. Das wäre ja der absolute Traum von mir - endlich mal EINE für ALLES!
Immer hat eine was, awas die andere nicht hat. Sequenzer brauche ich nicht - nur MIDI Anschluss.

LG Hoodie
 
Re: MFB 523 Drummachine

wenn man den sequencer analog steppen lassen kann und das auch funktioniert (reset on step 16 bei stop! - um nur mal ein wichtiges feature zu nennen) ist so einstepseuqncer schon ganz gut. um gerade auf 16tel beats einzuhacken ist mir das zu umständlich .... bzw einfach zu ungrufti
 
Re: MFB 523 Drummachine

mit dém sequencer lassen sich so einige grooves verrichten;-) stufenloses shuffle, microgrooves, flams.. zudem ist auch eine weiterführendekontrolle mittels eigener midi in buchse möglich, midi keyboard, seq, lemur app..
 
Re: MFB 523 Drummachine

kl~ak schrieb:
gibts schon n preis ?
und ne größe ?
und gewicht ?
preis steht noch nicht fest, aber so um die 7 scheine herum, grösse und gewicht wie dominion x.
der drummy lässt sich übrigens auch stoppen und taktgemau wieder einstarten wenn er im sync läuft;-)
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
Preis steht noch nicht fest, aber so um die 7 scheine herum, grösse und gewicht wie dominion x.
der drummy lässt sich übrigens auch stoppen und taktgemau wieder einstarten wenn er im sync läuft;-)
Gibt es schon ein ungefähres Zeitfenster für den Kraftzwerg MK II? Ich tippe mal: Nach Musikmesse Frankfurt.
 
Re: MFB 523 Drummachine

verstaerker schrieb:
Hoodie schrieb:
Sequenzer brauche ich nicht - nur MIDI Anschluss.

LG Hoodie

für mich wäre so ein Teil ohne sequencer quasi unbrauchbar


Ich habe mehrere Stepsequenzer - darunter den Schrittmacher mit neuestem OS. Damit kann man schon einiges machen.
Mit dem Rechner geht sowas auch super. Aber ist schon klar,jeder hat seine Arbeitsweise. ;-)
LG Hoodie
 
Re: MFB 523 Drummachine

mit dem sequ lassen sich events setzen, die andere seq nicht bieten. kraftzwerg 2 hat noch ein wenig zeit. 523 und dom1 haben vorrang;-)
 
Re: MFB 523 Drummachine

kl~ak schrieb:
bei mir ist es immer so, dass ich genau zwischen zwei steps den sound setzten wöllte :agent:

Oder einfach doppelte Geschwindigkeit, dann haste einen Step zwischen zwei Steps. :floet:
 
Re: MFB 523 Drummachine

ich rede eher von schleppenden snares und treibenden hihats - beides sitz nicht auf dem gleichen step - und auch nicht einen vor oder nachher - aus dem grund benutze ich auch selten stepper ... es sei denn die musikrichtung verlangt/erlubt es ... mal sehen/hören was da kommt. brauche in 8 monaten ne drummachine - bis dahin muss ich mich noch umsehen und entscheiden ...
 
Re: MFB 523 Drummachine

kl~ak schrieb:
ich rede eher von schleppenden snares und treibenden hihats - beides sitz nicht auf dem gleichen step - und auch nicht einen vor oder nachher - aus dem grund benutze ich auch selten stepper ... es sei denn die musikrichtung verlangt/erlubt es ... mal sehen/hören was da kommt. brauche in 8 monaten ne drummachine - bis dahin muss ich mich noch umsehen und entscheiden ...
wir integrieren ein microshift, allerdinsg dann eher extern via keyboard oder ipad programmierbar, da es im gerät dann zu kompliziert wird, aber ma schaun;-)
 
Re: MFB 523 Drummachine

sind die dann für verschiedene instrumente unabhängig ???


klngt auf jeden fall sehr spannend :supi:
 
Re: MFB 523 Drummachine

tripbeat schrieb:
kl~ak schrieb:
gibts schon n preis ?
und ne größe ?
und gewicht ?
preis steht noch nicht fest, aber so um die 7 scheine herum, grösse und gewicht wie dominion x.
der drummy lässt sich übrigens auch stoppen und taktgemau wieder einstarten wenn er im sync läuft;-)

Preis hört sich super an !
Macht Ihr die üblichen MFB Gummipotis drauf ? Wenn ja, bitte so einfach abziehbar wie bei den Modulsachen, damit ich mir andere Potis draufstecken kann :)
Will haben...
 
Re: MFB 523 Drummachine

Die Potis beim ansonsten wunderbaren Dominion X wackeln furchtbar. vielleicht besteht die Chance die Durchbruchlöcher noch etwas enger zu gestalten? Verschraubt wird ja eh nicht drinliegen.

Aber das ganze hört sich bisher sehr gut an. Ich hoffe das Ding hat weniger Übersprechen als 522 und 503. Die sind hier ganz heftig.
 
Re: MFB 523 Drummachine

sägezahn-smoo schrieb:
Die Potis beim ansonsten wunderbaren Dominion X wackeln furchtbar. vielleicht besteht die Chance die Durchbruchlöcher noch etwas enger zu gestalten? Verschraubt wird ja eh nicht drinliegen.

Aber das ganze hört sich bisher sehr gut an. Ich hoffe das Ding hat weniger Übersprechen als 522 und 503. Die sind hier ganz heftig.

beim dom x wackeln die potis glaub ich nur bei den ersten paar stück, wir haben die löcher dann enger gebohrt.
beim 523 sollte nichts wackeln, es kommen gummierte potis zum einsatz, der radius ist so gewählt, dass genügend platz zwischen ihnen ist.
 
Re: MFB 523 Drummachine

Bei meinem Dominion X wackelt nichts. Äh, gerade wo ich es schreibe, beginne ich an den Potis zu wackeln - und dann wackeln sie ja doch! Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Stört mich aber auch nicht, weil beim normalen Bedienen halt doch nichts wackelt.

ad Microshift: Super, das!
 
Re: MFB 523 Drummachine

Daß die leicht "wackeln" ist doch klar, sind halt auf der Platine befestigt, nicht am Gehäuse - aber das stört mich kaum.

Was mich mehr stört, sind eben diese unterschiedlichen Bohrungen (oder daß sie eben nicht genau zentriert sind, oder was auch immer), manche flutschen schon beim anschauen, andere müssen schon regelrecht "energisch" bewegt werden...

Mir wäre ein Gerät welches 800 anstatt 700 kostet, aber dafür perfekt ist, lieber !
 
Re: MFB 523 Drummachine

Trooper schrieb:
Daß die leicht "wackeln" ist doch klar, sind halt auf der Platine befestigt, nicht am Gehäuse - aber das stört mich kaum.

Was mich mehr stört, sind eben diese unterschiedlichen Bohrungen (oder daß sie eben nicht genau zentriert sind, oder was auch immer), manche flutschen schon beim anschauen, andere müssen schon regelrecht "energisch" bewegt werden...

Mir wäre ein Gerät welches 800 anstatt 700 kostet, aber dafür perfekt ist, lieber !

wir werden das bald ändern, neue potis sind auf dem weg. leider ist die auswahl immer sehr gering, potis müssen bestellt werden und das dauert dann oft ein halbes jahr.
der dom 1 wird dann wohl in diese richtung als erstes gehen, ein langer weg ..
 
Re: MFB 523 Drummachine

Nicht das das überbewertet wird: Ausser bei Modularsynths der mittleren und oberen Klasse und einigen wenigen Highendsynths sind Potis praktisch nie mit der Oberfläche verschraubt. Es gibt wenige Ausnahmen (z.b. Doepfer).

Der von mir getestete Dominion ist offenbar einer der ersten (steht bei HoS).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben