mfb kraftzwerg user erfahrungen??

Feldrauschen

Feldrauschen

|||||||||
hat jemand erfahrung mit dem sound und der flexibilität zum mfb k.zwrg?
im gegensatz zu anderen modulen, zb doepfer,
lässt der sich gut einbinden?
hatte ihn auf der messe kurz angetestet und fand nicht ganz so fett
wie die "grossen" systeme...(dafürist er ja transportabel, grosser vorteil!)
bei manchen modellen solles einen sync bug geben,?? dh
es passiert dasselbe bei osc sync 1und osc sync 1 und 2.:
http://www.vintagesynth.com/forum/viewt ... 13&t=40937
 
Habe den Kraftzwerg seit etwa zwei Monaten und finde das Gesamtkonzept sehr stimmig. Der Sound der VCO's ist IMO schon dünner als bei der Konkurrenz. Besonders die Pulswelle überzeugt mich nicht. Bei FM und Sync muss man Klangtechnisch auch Abstriche machen. Aber wenn man von den Patchmöglickeiten Gebrauch macht, kann man schon viel aus dem MFB rausholen. Das einzige was echt fehlt, sind Multis. Der Ausgang des Ringmodulators ist bei mir übrigens wesentlich lauter, als die Mischung der drei VCO's und die Einbindung in ein System mit anderen Modulen funktioniert bei mir bisher Problemlos. Als portables System würde ich mir noch ein Minicase mit mindestens Multis und Multimodefilter danebenstellen.
 


News

Zurück
Oben