MI Braids läuft nicht auf allen Systemen ? Ideen ?

Hallo

Ich habe mir ein gebrauchtes MI Braids gekauft.

Und es läuft nicht auf meinem System

Habe ein neues Doepfer System

Maximale Stromabgabe:
2 eingebaute A-100PSU3: +12V/4000 mA, -12V/2400mA, +5V/8000mA

Darauf laufen bereits mehrere MI Module auch ein altes Cloud.

Habe es an 2 verschiede Busplatinen und mehrere Steckplätze probiert.

Korrekte Verkabelung red stripe -12 V

Habe es dem Verkäufer zurück geschickt.

Bei ihm läuft es auf 2 verschiedene Systeme.

Am Kabel kann es auch nicht liegen, er verwendet auch das mitgelieferte Kabel.



Uns ist es ein Rätsel ?
 
Was für ein Netzteil? Wieviel Strom ziehen die anderen Module?
 
Netzteil weis ich nicht , neustes Doepfer Case , Habe sogar ein Cloud raus und das Braid rein , und Strom ist genung da.
Die anderen Module habe ich paralell nicht getestet,
Beim Braids leuchtete nicht mal das LCD Display
 
Bist Du sicher dass -12V beidseitig (!!!) richtig angeschlossen war?

Edit: hab beim Gebrauchtkauf 2x gehabt, dass auf der Modulseite das Kabel falsch angeschlossen war. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Verkäufer. Der Braids ist mittlerweile zum Testen wieder hier bei mir und läuft hier tadellos.

welche version des braids ist es? die älteren braids brauchen das separate 5v modul auf dem busboard, vielleicht steckt das in deinem case noch drin?. revision 2 dann nicht mehr.

von der MI website:

INSTALLATION
Braids is designed for Eurorack synthesizer systems and occupies 16 HP of space.

Boards manufactured prior to july 2015 require a -12V / +12V / +5V supply (2x8 connector), and draw 15mA from the -12V / +12V rails and 85mA from the +5V rail.

Boards manufactured after july 2015 require a -12V / +12V (2x5 connector), and draw 15mA from the -12V rail and 100mA from the +12V rail.

In any case, the red stripe of the ribbon cable must be oriented on the same side as the “Red stripe” marking on the printed circuit board.

 
welche version des braids ist es? die älteren braids brauchen das separate 5v modul auf dem busboard, vielleicht steckt das in deinem case noch drin?. revision 2 dann nicht mehr.

von der MI website:

INSTALLATION
Braids is designed for Eurorack synthesizer systems and occupies 16 HP of space.

Boards manufactured prior to july 2015 require a -12V / +12V / +5V supply (2x8 connector), and draw 15mA from the -12V / +12V rails and 85mA from the +5V rail.

Boards manufactured after july 2015 require a -12V / +12V (2x5 connector), and draw 15mA from the -12V rail and 100mA from the +12V rail.

In any case, the red stripe of the ribbon cable must be oriented on the same side as the “Red stripe” marking on the printed circuit board.


ist die Version, die 5V benötigt. Das haben wir auch schon bedacht.
 
@michaelsky könntest du vielleicht mal ein Foto der Verkabelung "Netzteil zu Busboard" einstellen? Ich könnte mir nach allen Infos die wir haben eigentlich nur noch vorstellen, dass du keine 5V auf dem Busboard liegen hast
 
Danke! Die grauen Kabel führen dann vermutlich korrekt zu den Anschlüssen in der Mitte des PSU3? Kann man auf den Bildern ja nicht erkennen. Hast du ein Multimeter zur Hand?
 
Das Bild hatte ich noch auf dem Handy , baue heute Mittag die Module aus und mache bessere Fotos ,
ein Freund von mir ist Elektriker , weis Er dann, was Er wo wie zu messen hat
 
Die 5V LED leuchtet nicht , obwohl verkabelt, Mist , Elektriker kommt ( messen brauch man nicht mehr ) .. und oder werde ich den Hersteller kontaktieren.
Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • 20200224_160247.jpg
    20200224_160247.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 7
Der Eletriker war da , habe links und rechts je 3 Busplatinen .
Die Linke Häflte gibt keine 5V aus . die rechte Hälfte leuchtet 5V
Defekt liegt wahrscheinlich im 5V Festspannungs Regler der linken Seite.
Werde den Hersteller Kontaktieren . Reparatur.
@stahlblau ... Schicke mir das Modul wieder .. Porto überweise ich dir. Admin kann den Post löschen
Euch guten Wochenstert
 

Similar threads



News

Zurück
Oben