bartleby
lieber nicht.
ich hab neulich einen microq in der keyboard-version erstanden. schoener synth, aber sowohl am kopfhoererausgang als auch an den einzelausgaengen ist ein stoerendes brummen zu hoeren. es scheint irgendwie mit den leds zusammanzuhaengen - es aendert jedenfalls seine intensitaet etwas, je nachdem, welche leds gerade leuchten, und wird auch im takt der led moduliert, wenn eine led blinkt.
ich hatte schon kontakt mit dem waldorf-support, die meinten, dass wahrscheinlich das netzteil defekt sei und ausgetauscht werden muesste.
also hab ich gedacht, kauf ich billig nen zweiten mq und nehme desse netzteil. aber der ziemlich neue mq lite, den ich mir daraufhin angeschaut und angehoert hab, hat genau das gleiche brummen! jetzt bin ich verunsichert: haben die das am ende alle? oder hatte ich nur das pech, dass die einzigen beiden mq, die ich bisher unter der fuchtel hatte, den gleichen defekt haben?
also frage an alle mq-besitzer: brummen eure auch?
ich hatte schon kontakt mit dem waldorf-support, die meinten, dass wahrscheinlich das netzteil defekt sei und ausgetauscht werden muesste.
also hab ich gedacht, kauf ich billig nen zweiten mq und nehme desse netzteil. aber der ziemlich neue mq lite, den ich mir daraufhin angeschaut und angehoert hab, hat genau das gleiche brummen! jetzt bin ich verunsichert: haben die das am ende alle? oder hatte ich nur das pech, dass die einzigen beiden mq, die ich bisher unter der fuchtel hatte, den gleichen defekt haben?
also frage an alle mq-besitzer: brummen eure auch?