unerlaubtes anhalten, der verlust jeglicher syncronisation, kleine gnubbeltastaturen mit 17facher belegung und 138mal_drücken_menüs sind irgendwie uncool. genauso wie ein eprom, das eigentlich doppelt so gross sein könnte/müsste, weil es nur einen schlappen teuro unterschied macht....Moogulator schrieb:...die bedienung muss imho livetauglich und in echtzeit gehen, KEIN übles anhalten für irgendwas..
kreative, intuitive&freie bedienung: wer sich im labor etwas ausdenkt und in hardware giesst, hat vielleicht etwas anderes im sinn, wie der mensch, der hinterher damit arbeitet...interessant wäre auch etwas algorithmisches selberspielendes.. mit oder ohne darwin vielleicht drin? (evolultionäre geschmacksanbahnung.. oder so)
Moogulator schrieb:naja, natürlich wird man reduzieren MÜSSEN... sonst hat man eben wieder menüs..
denke ein gutes teil kommt mit einem KLEINE oder fast keinem display aus..
evtl reichen LEDs..
nur mal so zum äusseren..

wär ja auch das LetzteMoogulator schrieb:yepp..
also ich sach mal: die "the perfect Sequencer" regeln auf meienr site gelten schonmal..
die bedienung muss imho livetauglich und in echtzeit gehen, KEIN übles anhalten für irgendwas..
Moogulator schrieb:interessant wäre auch etwas algorithmisches selberspielendes.. mit oder ohne darwin vielleicht drin? (evolultionäre geschmacksanbahnung.. oder so)
Moogulator schrieb:ROLLS sind wichtig dabei.. also shuffle und 2-3 roll-tasten ,die vielleicht auch wie bei Reason funktionieren könnten.. und bitte velocity full range, kein nerviges accent-minimal getue.. das ist gestern ;)
es wäre also einiges zu tun..
Huch?Moogulator schrieb:dir ist klar ,das du dich dann mit dem spectralis messen musst? der hat die messlatte in dieser hinsicht schon deutlich nach oben verschoben..
Alisa 1387 schrieb:Von dem Typen, der die Ravolution 309 verbrochen hat?![]()
Alisa 1387 schrieb:Ich möchte sowas wie "Shuffle" lieber als ausführbares Pattern-Modifikations-Tool implementieren anstatt als elementaren Regler.
Alisa 1387 schrieb:Huch?Moogulator schrieb:dir ist klar ,das du dich dann mit dem spectralis messen musst? der hat die messlatte in dieser hinsicht schon deutlich nach oben verschoben..Von dem Typen, der die Ravolution 309 verbrochen hat?
:?![]()
Ich hatte noch nie das Bedürfnis so einen rm1x auszuprobieren. Ich meinte, dass diese GROOVE, SHUFFLE, FLaM-Funktionen und wie sie alle heissen das Pattern selbst verändern sollten, anstatt das Timing immer nach dem aktuellen Reglerstand zu richten. Also genauso gerade nicht, wie du das rm1x beschreibstklangraum schrieb:Alisa 1387 schrieb:Ich möchte sowas wie "Shuffle" lieber als ausführbares Pattern-Modifikations-Tool implementieren anstatt als elementaren Regler.
etwa ala rm1x.... der ansatz ist garnicht so übel.... aber bei der rm1x stört mich zb, das der GROOVE nicht wie ein einzelnes pattern gespeichert und verarbeitet werden...
Alisa 1387 schrieb:vielleicht weiß jemand nen passenden DIP ohne CPU? Oder gibt´s das gar nicht?
Alisa 1387 schrieb:Ich meinte, dass diese GROOVE, SHUFFLE, FLaM-Funktionen und wie sie alle heissen das Pattern selbst verändern sollten, anstatt das Timing immer nach dem aktuellen Reglerstand zu richten. Also genauso gerade nicht, wie du das rm1x beschreibst
![]()
sonicwarrior schrieb:Alisa 1387 schrieb:vielleicht weiß jemand nen passenden DIP ohne CPU? Oder gibt´s das gar nicht?
KA, im Midibox Forum tummeln sich aber mehr Leute mit Ahnung im Bereich Digital DIY:
http://forum.midibox.org/
Vielleicht mal da fragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.