Microwave Rev. A OS Upgrade auf 2.0 Bezugsquellen

M

Mikrowellenreiter

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

kennt jemand verlässliche Bezugsquellen für ein Microwave Rev. A OS Upgrade auf 2.0?

Hat jemand Erfahrungen mit den in der Bucht angebotenen Eproms?

Weiß jemand, ob man die Eproms noch bei der heutigen Fa. Waldorf beziehen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael
 
Das sollte eigentlich immer noch bei Waldorf gehen, sonst brennen der EPROMS wäre faktisch kopieren und neu brennen.
Hast du es schon offiziell probiert? Das ist immer die 1.Adresse wo man nachschauen / fragen sollte.

:hallo:
 
Ich werde Waldorf anschreiben und euch morgen berichten.
Das wäre ja echt klasse, wenn sie noch Upgrades auf Lager hätten.
 
Zu dem 2.0 fällt mir ein:

Gibt es irgendwo im Netz ein Beispiel was das 2.0 Hermode-Tuning mal mit und ohne vergleicht?

Das fände ich mal sehr interessant, da ja da alle Akkorde so wie ich es verstanden habe nochmal in Echtzeit richtig getunt werden!?
Herr Bach hätte seine ware Freude daran, das wohltemperierte Klavier in noch besser in Echtzeit...
 
Das kannst du ja mit 3 OSCs selbst mal ausprobieren, wäre ja immer Reinstimmung und die Q Serie könnte das sogar in %-Angabe. Da gibt es ja auch noch User.

Reinstimmung kann auch zu clean klingen, es korrigiert halt lieb auf Reinstimmung.
Es ist mehr Kraftwerk, dann *G*
 
In der Yahoo Gruppe für Waldorf sollte es die V2.0 Binaries als .bin geben, dann noch schnell selber brennen...
 
In der Yahoo Gruppe für Waldorf sollte es die V2.0 Binaries als .bin geben, dann noch schnell selber brennen...

Kannste ja mal hier als Service anbieten. Denn für einen Zwanni mache ich mir nicht die Arbeit:

herauszufinden welche Epromtypen es sind
diese alten Epromtypen zu finden/ kaufen
einen passenden Brenner zu finden
ein Brennprogramm zu finden
herauszufinden wie was gebrannt wird

..... da sind zwanzig EUR schnell verbraten... Lohnt wohl nur wenn man's häufiger braucht ...
 
Hallo, die Eproms sind 27C512.
Hab die Original Images von V2.0 und auch noch einige Eproms da falls jemand brauch, kann ich jederzeit neu brutzeln.
Sehen dann so aus.
 

Anhänge

  • V2.0.jpg
    V2.0.jpg
    162 KB · Aufrufe: 48
Wieso alte EPROM-Typen? So alt sind die auch wieder nicht, zudem kann man zur Not noch das Eins Größere nehmen. Ist in diesem Fall nicht erforderlich, denn da müssen 2 Stück 27512 rein, das sind 64kByte-Typen.

Die Größe schlägt einem das Brennprogramm vor, wenn es taugt, aber nicht immer.

Wer einen Brennservice anbietet, muß da nicht lange suchen, sondern hat sinnvollerweise alles zur Hand, was man dazu braucht. Idealerweise.

EPROMer gibt's dank mcumall.com zum guten Preis, lohnt sich nur, wenn man das auch öfter braucht.

Problematisch wird es bei exotischen oder sehr alten EPROM-Typen, also 2708 oder 2532 etc. Da muß man u.U.mit Adaptersockeln arbeiten, aber beim Microwave ist das alles nicht nötig.
 


News

Zurück
Oben