Microwave vs Matrix 6 ?

@[dunkel]

Hast du schon mal nen Matrix editiert? Ist nicht weniger fummelig, als ein MW ohne Programmer. Insofern sehe ich das Kontra-Argument nicht, zumal der Access Programmer für den Matrix sich meines Wissens nicht anders verhält. Und Grundsätzlich: für ihre Art sind beide Geräte auch ohne Hilfsmittel ordentlich zu Handhaben.

Was meinst du mit Aussetzern? Der Programmer macht schon mal Probleme als Echtzeitcontroller wegen der produzierten Datenmenge, aber beim Programmieren stört das eigentlich nicht weiter. Hab einen hier und der ist allemal besser als am Gerät zu editieren (was auch gut gelöst ist) oder Mausgeschubse. Das Verhalten muss man auch eher dem Nadelöhr "MIDI" schulden: mein TurboVolcon Controller, den ich mal mit einem Matrix 6 genutzt habe, zickt schon mal ähnlich.
 
naja - mach ich ja gerne mich an tote threads dranhängen _ aber so bleiben die infos gebündelter

ich hatte mal nen xt - den habe ich verkauft weil ich dringend geld fürs entstehende modular brauchte den sound kenne ich also und war auch immer begeistert

soviel vorweg

jetzt suche ich wieder soetwas für dicke flächen pads und alles was in den hintergrund soll alles andere mache ich im eurorack


frage: :?:

wollte mal von euch wissen was es da noch so gibt. der juno106 steht gerade hier und der gefällt mir auch gut - leider ist der mir dann doch nicht filigran genug und eigentlich ist es auch nur der chorus in stufe 2 der die kiste so richtig gut klingen lassen kann (naja der fiter ist auch nicht ohne) aber ales in alem doch sehr bei sich _ ich suche was luftigeres - vor alem eben für pads und choire als auch um meinen zukünftigen vocoder zu füttern.

filter muß nicht zwingend analog sein ich kann dann alles auch durch den dmf2 schicken

der dx7 ist mir einfach mal etwas zu hartherzig sollte schon in richtunng mw gehen


warum keine mw wieder kaufen _ hatte ich schon und würde sie mir nur wiederbeschaffen wenns gar nichts anderes gibt

fällt euch da etwas ein für richtig breite dicke warme - ich fühl mich wohl und kann endlos träumen flachen :?:

edit: virusB _ jp8080 _ q fand ich alle klanglich nicht do wirklich dauerhaft überzeugend
 
Wenn du den 106 als angenehm empfindest, dann nehm einen JX-8P.
Analog, warm, herrliche Flächen und (noch) günstig.
 


News

Zurück
Oben