Ernsthaft?Was ich bekommen habe, nennt sich Alesis IO2 Express.
Was denkt ihr darüber?
Interessanter Tipp. Weißt du, ob das ne Eigenentwicklung von denen ist? Die bauen ja normalerweise gute Software, wenn auch etwas zu bunt und zu komisch zu bedienen ;).Wenn man mit der OnBorad Soudkarte Musik machen möchte, dann kann ich den FL-ASIO Treiber von FL-Studio empfehlen.

Ich finde auch, dass Onboard Audio besser als sein Ruf ist (beim Mac sowieso: Bräuchte ich keine gescheiten Audioeingänge, bräuchte ich auch nicht unbedingt ein Audiointerface). Das Problem bei Onboard Audio ist halt eher das Treiber-/Software-Gedöns und die Latenz, aber weniger die Audioqualität. Die ist bei zeitgemäßen Audiochips schon ganz okay.Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ich zwischen OnBoard Sound und meinem Scarlett Audiointerface Null Unterschied höre von der Soundqualli. Meine Freundin hatte immer für mich den Kopfhöhrer umgesteckt usw und ich sollte sagen was ich da höre. Also schließe ich das Audiointerface jetzt nur noch an wenn ich was aufnehmen will, für die reine Wiedergabe für die In-the-Box Sachen macht es keinen Sinn.
Nein, das ist eine Einschränkung deiner Soundkarte. In Ableton gibt es da nix einzustellen. Wie bereits geschrieben, kann ich bei meinem Motu M4 Ableton und andere Audioprogramme gleichzeitig laufen lassen.Ableton reserviert sich scheinbar die komplette Soundkarte und lässt keine anderen Sound zu.
Ich hätte es aber gerne so, dass ich mir über Kopfhörer z.B. ein Musik-Muster auf Youtube anhöre und es direkt, nach pausieren des Videos übers Keyboard nachspielen kann.
Das klappt aber nicht. Ich muss Ableton zumachen, dann zusätzlich die Einstellungen der Soundkarte aufrufen, den Ausgangskanal wechseln, wieder zum Kopfhörer zurück wechseln und kann dann erst wieder das Video hören.
Und mit zweitem Kopfhörer auf anderem Kanal, das kann doch auch nicht die Lösung sein.
Gibt es Einstellmöglichkeiten in Ableton, das parallel zwei Sound betrieben werden können, das halt Ableton sich diesen Soundkanal nicht exklusiv reserviert?
DankeEs kommt drauf an ob deine Soundkartentreiber einen shared Modus unterstützen oder nur den exclusiv Modus. ASIO4ALL z.B. kann nur exclusiv, daher nur eine Audioquelle wiedergeben, FL-ASIO kann shared, daher kann hier YouTube, VLC und die DAW gleichzeitig laufen. Musst du mal schauen ob dein ASIO Treiber irgendeine Einstellung für einen Shared Modus drin hat, das hat nix mit Ableton zu tun. Kann auch sein dass der Modus bei dir anders heißt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.