midi - das ist ja alles Neuland….

Und wenn´s nur ein Delay ist. Das gehört einfach zum Sound.
Gerade Delay mache ich lieber in der DAW/zentral als am Synth, weil das ja häufig dem globalen Tempo angepasst sein muss (wenn man natürlich primär die internen Sequencer des Synths nutzt, ist das was anderes).
Aber besonders bei Polysynths freue ich mich schon, wenn die mindestens einen brauchbaren Chorus und ein brauchbares Reverb an Board haben.
Ansonsten mache ich FX inzwischen tatsächlich hauptsächlich in der DAW - aber natürlic nutzt nicht jeder eine DAW, vor allem live ...
 
Gerade Delay mache ich lieber in der DAW/zentral als am Synth, weil das ja häufig dem globalen Tempo angepasst sein muss (wenn man natürlich primär die internen Sequencer des Synths nutzt, ist das was anderes).
Delay kann so vieles sein, z.B. auch als Chorus oder für Kammfilter/Karplusstrong artige Effekte nutzbar - wenn es sich z.B. wie beim Evolver modulieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delay kann so vieles sein, z.B. auch als Chorus oder für Kammfilter/Karplusstrong artige Effekte nutzbar
Guter Hinweis - beim Prophet 12 setze ich die 4 Delays auch meistens für Chorus/Flanger/Resonator-artiges ein. Aber das geht auch nicht mit jeden Synth.
 
Ich möchte ehrlich gesagt garnicht mehr wissen, zu welchen Resultat man hier kommt > DIESEN BEITRAG NICHT MEHR BEOBACHTEN✋❌ haha
Leut,

macht nur weiter. Ich habe sooo viel gelernt durch diesen Thread. Wenn auch nicht direkt, aber durch das Recherchieren verschiedener, von Eich erwähnter Punkte. Wahrscheinlich werde ich das so, wie gedacht, nicht hinbekommen, aber wie weiter oben schon erwähnt, spielt es ja auch keine tragende Rolle.

Danke an alle.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben