Midi loop manipulator plugin?

C

catnap

Guest
Gibt es ein plugin (MAC), mit dem ich midi loops manipulieren kann?
Variieren, invertieren etc?

danke
 
bei Ableton Live gibts einige MidiFx und via Max4Live noch viel mehr

invertieren würde man im. Midieditor der jeweiligen DAW

so wie schreibst , vermute ich das du Anfänger im Bereich Midi bist.
Beschreibe doch mal was du vorhast und was du Software-technisch schon besitzt
 
so wie schreibst , vermute ich das du Anfänger im Bereich Midi bist.

eher nein, ich suche einfach kreative midi mangler / mutator plugins die ich noch nicht kenne, zb sowas wie den ZILLION Sequencer als plugin

ich will zb einen midi loop eines drum beats laden und dann on the fly manipulieren,
und das möglichst musikalisch sinnvoll. Aber auch anderes, also nicht nur drums
 
@oli: danke, aber numerology ist zu sehr generator statt manipulator und ich mag die vielen zahlen da auch nicht ,)
 
da habe ich mir eben auch noch ein paar Sachen angehört, danke, bin dabei über was anderes gestolpert:

von K Devices das "Autobeat" macht mit midi beats schon ziemlich das, was ich suche, zumindest schon mal sehr in der richtigen Richtung


leider doch erstmal nur für "plugin-interne" beats... schade, dass man da nicht clips draufziehen oder es als midi fx verwenden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt habe ich es mir mal genauer angeschaut, das ist schon ziemlich gut ... und für aktuell 49usd für Liquid Rhythm oder 149usd für beide muss man egtl zuschlagen....

danke!
 
muss ich ausprobieren, das hört sich ja an, als ob es unter anderem möglich macht, dass man den Groove berühmter Drummer "erlernen" kann

danke für den Tipp!
 
........schick Green Dino nen keks im originalthread (der btw. auch von heute ist ) ;-)
ja, hört sich interessant an.

( wobei ich selber für sowas keine Nerven hab. ( was neues zu lernen etc.) )
( wobei, bizzeli Piano einspielen, in komisch, und dann daraus variationen generieren lassen könnte schon lustig sein)
 
hab die Melodie Plugins grade mal ausprobiert, ist irre simpel zu bedienen.... Ergebnisse sind recht interessant

wenn du ein echt cooles für Melodien ausprobieren willst: "Melody Sauce".
Die haben da was geschaffen was schon sehr sehr brauchbare Patterns erzeugt.

Was mir auch gut gefällt ist, verschiedene Sequencer zusammen in einen Synth schicken.
Muss man natürlich gut ausdünnen, aber da kann man sehr interessante Sachen machen ,)
 
hat jemand von euch Erfahrung mit RapidComposer?

das scheint eine ganze Menge zu können, das weit über ein bisschen plingplong generieren hinausgeht...
 


News

Zurück
Oben